Top fit ins neue Jahr

Während am vergangenen Samstag für die Meisten ein Feiertag war, so wurde hingegen bei den Basketballern der KSG Gerlingen fleißig trainiert. Für die jüngeren Jahrgänge stand ein kleines Trainingscamp auf dem Programm. Unter der Leitung von Headcoach Rudi übte das Jugendtrainerteam mit den Kindern insbesondere Grundlagen. In kleinen Trainingsgruppen absolvierte unser Basketballnachwuchs unterschiedliche Stationen, die jeweils von einem Trainer betreut wurden. Dort konnte bereits Erlerntes verbessert und auch Neues hinzugelernt werden. Am Nachmittag folgten dann die älteren Jahrgänge und die Seniorenteams. Unter dem Motto „Weg mit dem Winterspeck“ gab es eine Stunde knackiges Tai Bo Training unter der Anleitung von Fitnesscoach Alexander Veith. Wer sich auf einen gemütlichen Nachmittag eingestellt hatte war hier falsch. Alex, Master Instructor of Power Tai Bo, gab schon in seiner Motivationsrede den Kurs vor. Ziel war es an seine Grenzen und darüber hinaus zu gehen. Dies Ziel erreichte manch einer früher, manch einer später. Erschöpft, aber auch zufrieden waren am Ende definitiv alle.