Irre Aufholjagd mit Happy End!

Für den direkten Klassenerhalt der Oberliga-Damen musste am 24.02. zwingend ein Sieg beim BV Villingen-Schwenningen her.

Viel zu nervös und fahrig startete das Gerlinger Team in die Partie und die Heimmannschaft nutzte die freien Räume, die Gerlingen bot extrem effizient aus.
Nach enttäuschenden ersten zehn Minuten ging es mit 7:20 ins 2.Viertel. Der Kampfgeist auf Gerlinger Seite wurde zwar besser, aber immer noch war die Leistung nicht Oberliga tauglich. Die erste Halbzeit endete mit 19:36. Mit 17 Punkten Rückstand war das Spiel eigentlich schon entschieden…

In der Pause wurde die Abwehr umgestellt und es gab klare und neue Anweisungen, wie die gegnerische Offensive gestoppt werden konnte. Mit ordentlich Frust und nichts mehr zu verlieren zeigte das Team plötzlich Moral und Leidenschaft.

Allen voran Kapitänin und Geburtstagskind Virginie Massias. Sie ging voran und erzielte im Angriff viele wichtige Körbe. Am Ende des 3.Viertel, stand dann, dank eines 19:6 Zwischenspurtes, ein 38:42 auf dem Tableau. Alles war wieder offen!

Dank einer bärenstarken Freiwurfquote der KSG blieb Gerlingen bis zum Schluss im Spiel. Auch in den letzten Sekunden des Spiels als die KSG Mannschaft mit 52:54 in Rückstand geriet, blieb Centerin Silvia Mittnacht bei 7 Sekunden Restspielzeit ganz cool und verwandelte beide Würfe souverän.

Damit ging das Spiel in die Verlängerung. Das Momentum war nun auf Gerlinger Seite. Jetzt war der nötige Siegeswille und die Cleverness da! Jede KSG-Spielerin warf alles für den Erfolg der Mannschaft in die Waagschale und am Ende freute sich das Team über einen klaren 65:56 Sieg.

Durch diesen fantastischen Sieg ist jetzt auch das Selbstvertrauen und der Glaube an einen direkten Klassenerhalt neu entfacht. In einer extrem ausgeglichen Liga ist tatsächlich alles möglich und das Team freut sich auf die letzten Spiele um aus eigener Kraft die Oberliga (ohne Relegation) zu halten.

Es kämpften für die KSG: Massias (15 Punkte), Savic (2), Wenzel (7), Schrempf (13), Kaufmann (6), Nickl (7), Mittnacht (11), Fleig (4) und Zotzmann.