Feuerwerk im BrückentorDOME sichert Klasserhalt

Am Samstag 30.04. um 19:00 Uhr war Anpfiff für die KSG Gerlinger Damen für das letzte Spiel der Saison: Relegationsrückspiel gegen den SB Heidenheim.

Zwar hatte man das Hinspiel am Ende mit 14 Punkten Differenz gewonnen und konnte daher etwas Durchatmen, doch zu sicher durfte man sich nicht sein. So verwunderte es auch nicht, dass Heidenheim mit einer großen Fangemeinde & Trommeln in die Halle kam. Von Anfang an war eine großartige Stimmung in der Halle.

Nach 3 Minuten stand es 6:0 für Gerlingen, doch man merkte dass beide Teams gewillt waren zu gewinnen und alles dafür zu tun … Nach der 4. Minute schien der Bann bei den Heidenheimer Damen gebrochen zu sein: die Gerlinger Damen konnten die Gegnerinnen nur mit Fouls stoppen, sodass die KSG Trainerin zu Auswechselungen gezwungen war. Zum Glück für Gerlingen konnte Heidenheim von den 12  erhaltenen Freiwürfen nur 4 verwandeln. Somit war der Endstand zum 1. Viertel 19:12 für Gerlingen.

Nach der Viertelpause, setzten die KSG Damen die Anweisungen der Trainerin besser um. Mit einer aggressiven und beherzten Teamarbeit in der Defence, konnten die Gerlinger Mädels einen nach dem anderen Ballgewinn erzielen und sich Punkt um Punkt von den Gästen absetzen. Schnelles Umschalten und genaues Pass-Spiel resultierten in einem regelrechten Punktefeuerwerk. So ging das 2. Viertel mit 27: 5 an die Gastgeber und mit einem Punktestand von 46:17 ging es in die Pause.

Doch wer dachte, das Spiel plätscherte jetzt so dahin, hat die Rechnung ohne die  Heidenheimer Damen gemacht. Konzentriert und völlig unbeeindruckt vom Punktestand  waren sie sofort auf dem Parkett und erkämpften sich jeden Ball. Das 3. Viertel ging mit 12:16 verdient an die Gäste (Punktestand 58:33).

Doch die KSG Damen ließen sich den Klassenerhalt nicht mehr nehmen und alle Spielerinnen konnten die tolle Atmospähre auf dem Parkett schnuppern und punkten Der Endstand lautete 72:43. Mit dem Klassenerhalt (Oberliga) in der Tasche, geht es jetzt in die wohlverdiente Pause! Dank den Fans beider Mannschaften und einem engagierten Basketballspiel, war das letzte Spiel der Sasion ein regelrechtes Feuerwerk.

Gespielt haben für den KSG: Zotzmann (10), Massias (6), Bryant (16), Türk (1), Schrempf (10), Nickl (8), Hackert (13), Kasakidou (4), Buljan (4) und Coach Jeannette Langner. Leider hatte sich unsere Jugendspielerin Cora Stürner beim Aufwärmen, die Fingerkapsel verletzt, so dass sie das letzte Spiel nicht mehr mitspielen konnte. Gute Besserung an dieser Stelle!

Link zum Bericht in der Leonberger Kreiszeitung vom 03.05.2016