Season Opening

Unsre Damen 1 eröffnen am Sonntag (25.09.2016, 17:30Uhr, Brückentorhalle) die neue Saison in der vertrauten Oberliga Württemberg – immerhin schon 6 Spielzeiten in Folge konnte das Team sich in der Liga halten! Kommt vorbei und unterstützt das Team beim Auftaktmatch gegen den VfL Waiblingen!

Was ist neu?

Interimstrainerin Jeannette Langner hat das Team schweren Herzens aus familiären Gründen an den neuen Coach Rudi Kremring abgegeben. Dieser hat nach einjähriger Trainerpause wieder Basketball-Sehnsucht bekommen und bringt viel Erfahrung sowohl aus dem Jugend- als auch aus dem Senioren-Bereich, u.a. in Ludwigsburg und Waiblingen, mit.

Lia Buljan, die aus beruflichen Gründen den Verein wieder verlassen hat, wird durch die Regionalliga-Rückkehrerin Sylvia Mittnacht auf der Centerposition ersetzt. Alisé Bryant konnte ihre Aufenthaltsgenehmigung nicht verlängern und ist in die USA zurückgekehrt. Anke Fleig, Susanne Krenkel und Jeannette Langner haben dafür den Weg ins Training (wieder) gefunden.

Was bleibt?

Mit Julia Schrempf, Ginie Massias, Melanie Nickl, Alex Kaufmann, Yaila Zotzmann, Annabel Hackert, Claudia Gutekunst, Franzi Drexler, Nasti Savic, Esther Wenzel und den Jugendspielerinnen Carmen Türk und Cora Stürner bleibt der Kern der Mannschaft erhalten.

Und was ist da so drin?

Da die gemeinsame Vorbereitungszeit recht kurz war und das Team urlaubsbedingt nie wirklich vollzählig trainieren konnte, darf man für die ersten Saisonspiele noch keine Wunder erwarten. Aber mit dem Teamgeist der Rückrunde, dem routinierten, eingespielten Stammkader und noch ein bißchen mehr Kondition;-) sind wir sicher: es wird besser als letzte Saison!