Landesliga nach hart erkämpfter Vorrunde

Nach einer hart umkämpften Vorrunde, schafften es die weiblichen Nachwuchstalente der KSG Gerlingen in die Landesliga. Dort erwarten die Schützlinge von Yaila Zotzmann einige starke gegnerische Mannschaften.So wurde sogleich im ersten Ligaspiel der VfL Waiblingen in der heimischen Halle begrüßt. Bereits in den ersten Spielminuten zeigte die körperlich und taktisch überlegene Gast-Mannschaft ihr Können. So stand es nach dem ersten Viertel 7:28 für den VfL Waiblingen. Dennoch gaben die Spielerinnen der KSG nicht auf und kämpften um jeden Ball und um jeden Korb. Und so wurde ein ungleiches Spiel zu einem lehrreichen Ereignis für jede einzelne Spielerin. Besonders Angela Zujevic nutzte die gebotene Chance und zeigte, was sie in den vergangenen Trainingseinheiten gelernt hat. Am Ende der Partie verlor die KSG mit 18:106. Aber dennoch – ein erfolgreiches Wochenende für die U13w. Denn, so die Trainerin, wir lernen gerne und immer dazu – alle zusammen.
Für die KSG spielten (Körbe / davon Drei-Punkte-Würfe):
Hepp, Knuth, Krüger, Lamisse (7 / 1), Lohmann, Male (2), Susuri, Völkner (3 / 1), Zujevic (6).