Konditionell starke Leistung

Am vergangenen Samstag, den 17.Dezember 2016, traten die weiblichen Nachwuchstalente der U13 der KSG Gerlingen in auswärtiger Halle gegen die BG Schwäbisch Hall an. Durch viele Krankheits- und Verletzungsfälle trat die Mannschaft unter Trainerin Yaila Zotzmann mit nur 6 Spielerinnen gegen den Tabellen-Ersten der U13 Landesliga an.

Das Spiel begann recht ausgeglichen mit 18:12 für die BG Schwäbisch Hall. Doch die Kräfte ließen trotz konditionell starker Leistung mit jedem Viertel nach und so stand es zum Schlusspfiff 57 zu 37 für die BG Schwäbisch Hall. Nichtsdestotrotz zeigten die Spielerinnen der KSG eine starke Leistung. Insbesondere Emily Stark, Katharina Male und Amelie Hepp zeigten einen starken Zug zum Korb. Am kommenden Dienstag trifft sich die Mannschaft noch zu einem Jahresausklang in Form von einer Weihnachtsfeier, bevor es dann in die verdiente Basketballpause geht.

Aber bereits am 7. Januar begrüßen die weiblichen Nachwuchstalente den orangenen Ball im neuen Jahr 2017. Dann findet in heimischer Halle das Nachholspiel gegen den MTV Stuttgart statt.

Für die KSG spielten (Körbe):
Hepp (9), Lamisse (4), Male (10), Stark (14), Völkner, Zujevic