Die Herren 2 sichern sich den Meistertitel

Nach einem dritten Platz in der vergangenen Saison, hatten sich die Herren 2 dieses Jahr als Minimalziel den Aufstieg über einen Relegationsplatz gesetzt. Mit einer Mischung aus jungen Leistungsträgern und erfahrenen Spielern, wollte man diesem Anspruch gerecht werden.

Leider startete man prompt mit einer unnötigen Niederlage in die Saison. Was darauf jedoch folgte, kann man jedoch im Nachhinein als „perfekten Lauf“ bezeichnen. 11 Siege in Folge , sowie die beste offensive und defensive Bilanz der Liga konnte man vor dem entscheidenden Spiel gegen den Zweitplatzierten SV Möhringen vorweisen.

Am 11.03.2017 sollte in der heimischen Brückentorhalle die Entscheidung fallen, welches Team sich am Ende den Meistertitel sichern kann. Die KSG startete mit viel Schwung und konnte schnell mit 11:2 Punkten davonziehen. Nach einer schweren Verletzung in deren Folge man Center Niklas Spiegel für den Rest des Spiels ersetzen musste, gelang es den Möhringern nochmals auszugleichen. Ausgehend von einer starken Defensivarbeit, gelang es der Heimmannschaft den Schock zu verdauen und dem Spiel wieder den eigenen Stempel aufzudrücken. Angeführt von Christian Flätgen und Robin Eck, starteten die Hausherren ein Offensivfeuerwerk.
Die mangelnde Größe machte man durch Einsatz, Treffsicherheit und ein hohes Tempo wett. Schon im dritten Viertel kristallisierte sich heraus, dass der Traum vom Titel in greifbare Nähe rückte. Am Ende stand es 103:50 für die Gastgeber und die Anspannung ging in Jubel über.

Das Meisterteam 2016/2017: D. Bauer, A. Djekic, R. Eck, S. Ezközkilinc, C. Flätgen, C. Gerne, S. Hösl, B. Sailer, Z. Savic, S. Schulz, N. Spiegel, M. Walker, D. Weiss, H. Wisotzki, M. Zujevic