Damen1-Team verliert Derby gegen Malmsheim

Am 19.03. traten die Damen1 in heimischer Halle gegen den Lokalrivalen aus Malmsheim an.

Nach einer ausgeglichen Anfangsphase (9:11) musste die KSG in den folgenden sieben Minuten einen negativ Lauf von 0:17 hinnehmen. Obwohl alle Spielerinnen aus Gerlingen den Willen hatten alles perfekt zu machen, war der Kopf blockiert. Vielleicht war es der Druck schnellst möglich die drohende Relegation abzuwenden, jedenfalls waren die Aktionen der Heimmannschaft zu sehr erzwungen. Kein Wurf wollte im Korb landen, während Malmsheim jeden Angriff erfolgreich abschließen konnte. Daher stand es in der 13.Minute 12:31. Trotz dieser frustrierender Situation, zeigte das KSG-Team Moral und Charakter. Weil alle die Ruhe bewahrt haben und der Zusammenhalt untereinander noch stärker wurde, ist es der KSG Gerlingen auch über einen sehr engagierten Kampf gelungen sich Schritt für Schritt wieder ins Spiel zu bringen.

Stand es zur Pause noch 23:38, so konnte das dritte Viertel verdient mit 15:13 gewonnen werden. Die KSG Gerlingen kämpfte weiter, somit wurde der Rückstand immer kürzer und kürzer. Als es in der 34.Minute nur noch 46:51 stand, schien es kurzzeitig wieder spannend zu werden. Doch die 2.Bundesliga erfahrene TSV Spielerinnen Chrissi Holler machte im gesamten Spiel starke 24 Punkte und am Schluss des Spiels ging jeder Angriff über sie.

Am Ende stand eine erneute Niederlage (48:60) zu buche. Bitter, weil die KSG Spielerinnen letztlich nur von der 6.-13. Minute im Kopf blockiert waren und einen 0:17 Negativ-Lauf bekommen haben. In den restlichen 33 Minuten war die KSG Gerlingen eigentlich besser, doch unterm Strich ist der Sieg für TSV Malmsheim verdient.

Am nächsten Spieltag spielen alle direkten Konkurrenten gegen Topteams und danach im letzten Spiel kann die KSG Gerlingen zu Hause gegen Villingen-Schwenningen durch einen Sieg noch auf den 8.Tabellenplatz klettern um nicht, wie im vergangenen Jahr, in die Relegation zu müssen.

Es spielten:
Savic (4 Punkte), Massias (10), Zotzmann (2), Wenzel (13), Schrempf (10), Mittnacht (7), Türk (2), Kaufmann, Stürner und Fleig.