Erfolgreiches Basketballwochenende für die U12

Nachdem die U12 sich nach der Vorrunde für die Bezirksliga qualifizieren konnte, musste sie lange auf einen Sieg warten. Die gegnerischen Teams in der Bezirksliga verfügten immer über einige starke Spieler, die ein Spiel dominieren und entscheiden konnten. Viele Spiele mussten am Ende mit einigen Punkten verloren gegeben werden. Doch die Anstrengungen im Training haben sich am vergangenen Wochenende gleich doppelt bezahlt gemacht:

Am am Samstag traten die KSG Jungs zunächst auswärts in Zuffenhausen an – als Nachholspiel aus den Faschingsferien. Die Verteidigung war schon zu Beginn recht ordentlich und auch im Angriff konnte das Team punkten, konnte sich zur Halbzeit aber nicht absetzen. Nach einer nachdrücklichen Ansprache in der Halbzeitpause startete das Team dann aber durch. Durch großen Einsatz in der Defense erkämpften sich die Gerlinger Jungs mehr Möglichkeiten für Schnellangriffe und konnte sich damit etwas absetzen. Weiter konzentriert wurde dann der Vorsprung nach und nach ausgebaut und am Ende konnte 7 erschöpfte Jungs den 56:34-Sieg bejubeln – das Team gewann mit 22 Punkten Vorsprung. Es spielten und kämpften: Levi, Kerem, Justin, Fabien, Lukas M., Lukas P und Marlon.

Nach einem so deutlichen Sieg ist es immer wieder schwierig, das nächste Spiel nicht zu unterschätzen. Doch auch am Sonntag – in heimischer Halle wieder gegen Zuffenhausen – war Coach Melli Nickl sehr zufrieden mit der Leistung der Gerlinger Jungs. So konnte man im ersten Viertel den Heimvorteil klar nutzen und mit 17:2 in die Viertelpause gehen. Im zweiten Viertel bekamen dann auch die Spieler, die bisher noch nicht so viele Einsätze hatten, viel Spielzeit und mußten zeigen, was sie in der Saison gelernt hatten. Recht entspannt ging es in die Pause mit einem Halbzeitstand von 34:16. Im dritten Viertel war ein leichter Einbruch zu erleben, da die Gerlinger Jungs die Defense etwas schleifen ließen. Dennoch konnte das Team auch diesen Abschnitt für sich entscheiden (55:30). Auch im vierten Viertel ließ die KSG nichts anbrennen und so ging der Sieg verdient, mit 59:40, an die Gerlinger Jungs. Es spielten und kämpften: Justin, Lukas P, Fabien, Lukas M., Simon, Max, Levi, Kerem und Marlon.

Mit diesen beiden Siegen konnte sich das Team direkt um zwei Plätze verbessern und beendet die erste Saison in der Bezirksliga mit einem 5. Platz. Die Trainer Jörg Sickinger und Melli Nickl sind sehr zufrieden mit ihrem Team, das sich über die Saison hervorragend entwickelt hat.