Damen 2 der KSG mit einem weiteren Ausrufezeichen!

Auch im zweiten Saisonspiel gegen robust agierende Backnangerinnen kann die 2.Damenmannschaft überzeugen.

Mit einem 5:0 Start gleich in der ersten Minute des Spiels fing alles super an. Dann bekam die beste gegnerische Spielerin zwei schnelle Fouls und wurde ausgewechselt. Theoretisch hätte die KSG Gerlingen schon jetzt alles klar machen müssen. Doch die Gäste waren nicht wach und die eigene Zonenverteidigung war zu lasch. Dazu kamen die sehr vielen Ballverluste, da sich die KSG-Spielerinnen nicht clever aus dem Doppeln im Angriff befreien konnten.

Nach einem wilden 1.Viertel mit einem Stand von 11:8 ging es weiter. Die taktischen Vorgaben wurden immer besser umgesetzt und vor allem die Umstellung auf eine Mann-Verteidigung sorgte für die nötige geistliche Frische. Jetzt war die ganze KSG Mannschaft wach und weil diesmal 8 Spielerinnen im Kader waren konnte das Spieltempo konstant hoch gehalten werden. Durch den viel besseren Fitness-Zustand der Gerlinger Spielerinnen kam ein sensationelles 21:9 Viertelergebnis heraus. In die Pause ging es mit einem Stand von 32:17.
Nach einem schwachen 3.Viertel ging es mit 48:28 in die letzten 10 Minuten des Spiels. Wieder zeigte sich, dass die KSG-Mannschaft konditionell besser war und somit am Schluss ein deutliches Ergebnis mit 62:30 für sich erzielen konnte.

Obwohl diesmal drei neue Spielerinnen im Kader waren und die KSG Mannschaft noch Zeit braucht sich als gut funktionierendes Team zu präsentieren, war der 62:30 Sieg gegen einen kampfstarken Gegner bemerkenswert. Mit zwei Auswärtssiegen in die Saison zu starten ist super!

Es spielten:
Gabriela Gazova (9 Punkte), Jeannette Langner (4), Cora Strobel (2), Susanne Krenkel (6), Daniela Greb (19), Antonia Greb, Katharina Greb (10) und Nadine Schanz (12)