U 12 w: Landesliga, wir kommen!

Am 05.11. fand das letzte von 3 Vorrundenspiele der U 12 w statt. Bei Gastgeber Möhringen spielte die wohl beste Spielerin unserer gesamten Vorrundengruppe mit, dementsprechend wurde vor dem Spiel von den Trainerinnen gefordert, dass wir als Team auftreten müssen, um die dominierende Möhringer Spielerin im Griff zu haben.Von Beginn an wurde konsequent verteidigt, so dass die Möhringerinnen im 1. Viertel nur 7 Punkte erzielen konnten. Im Angriff wurden zu Beginn zwar viele Chancen vergeben, aber langsam fanden die Gerlinger Mädchen ins Spiel. Und auch wenn gewechselt wurde, schadete dies dem Spielfluss nicht, da alle Mädchen total motiviert aufs Spielfeld gingen – und man fast keinen Unterschied zwischen unseren „Routiniers“ und den noch unerfahreneren Mädchen feststellen konnte. Zum Ende des 1. Viertels stand es schon verdient 14:7.
Auch im 2. Viertel spielten die Gerlinger Mädchen wunderbar als Team zusammen und fanden immer wieder mit schönen Pässen die freien Mitspielerinnen. Die Trefferquote steigerte sich auch und viele Mädchen konnten sich in die Scorerliste eintragen. Zwar konnte die gute Möhringerin nicht komplett gestoppt werden, aber dadurch, dass die Gerlinger Mädchen sich bei ihrer Verteidigung abwechseln konnten, hatte diese immer wieder eine andere, frische Verteidigung. So konnten sich die Gerlinger Mädchen zur Halbzeit noch mehr bis zum Stand von 32:19 absetzen.
Auch nach dem Seitenwechsel konnten die Gerlingerinnen zeigen, dass sie super zusammen spielen können und ebenso gut verteidigen. In den ersten 6 Minuten des Viertels gelang den Gegnern kein einziger Punkt. Nun wurde von den Trainerinnen viel gewechselt, damit jedes Mädchen möglichst viel spielen konnte. Aber trotzdem konnte im 3. Viertel der Vorsprung ausgebaut werden zum Stand von 53:34 – was zeigt, was für eine tolle Mannschaft sich hier gefunden hat.
Im letzten Viertel drehten die Mädchen nochmals richtig auf, viele Ballgewinne konnten direkt in Punkte umgewandelt werden. Und auch wenn keine Schnellangriffe gelaufen werden konnten, fanden tolle Pässe ihr Ziel bei den Mitspielerinnen. Besonders schön waren einige uneigennützige Assists auf die freie Mitspielerin – obwohl man vielleicht selbst den Korb hätte machen können. So gewannen die Mädchen am Ende verdient mit 74:46 (eigentlich wäre es noch deutlicher gewesen, aber der Anschreibertisch hat uns leider ein paar Punkte unterschlagen…).
Die Trainerinnen (aber auch die Mädchen selbst sowie die mitgereisten Fans) waren mehr als zufrieden mit der tollen Leistung der Mädchen. Und als ungeschlagener Tabellenführer sind wir nun gespannt, wie man sich gegen die anderen Landesligateams (Ludwigsburg, Waiblingen, Ulm, Crailsheim und Steinenbronn) behaupten kann.
Es spielten: Marianna (8 Punkte), Amélie (6), Isabel (15), Jule (2), Livia (10), Franka (7), Anni (4), Bianca (20), Stella, Antonia (2) sowie die Trainerinnen Claudi und Julia