U16w mit starker Leistung bei der SZ Kornwestheim (72:36)

Mit nur 3 U16-Mädchen (Celina, Helen, Lena) und 5 U14- Mädchen (Angie, Debo, Elina, Leni, Naomie) ging es nach Kornwestheim.

Da die Gegner am Samstag, den 11.11.17, deutlich kleiner waren, forderte die Trainerin, möglichst über unsere großen Center zu spielen oder zum Korb zu ziehen und die schwache Verteidigung auszunützen. Leider wurde dies in der ersten Hälfte viel zu selten umgesetzt und auch das Umschalten in die Verteidigung klappte nicht gut, so dass wir uns nicht richtig absetzen konnten. Dazu kam ein sehr parteiischer Schiedsrichter, der jeden zweifelhaften Ball für die Gegner entschied.

Erst im letzten Viertel klappte das Zusammenspiel und die Verteidigung besser (trotz 2 Spielerinnen, die unberechtigt mit 5 Fouls vom Platz mussten), das wir mit 32:10 für uns entscheiden konnten und somit letztendlich doch deutlich gewinnen konnten.

Es spielten Angie (2P.), Celina (6), Debo (11), Elina, Helen (16), Lena (13), Leni (16) und Naomie (8)