Damen 1 beenden Oberliga-Saison mit viel Glück auf Platz 6

Zuerst die gute Nachricht: unsere Damen1 haben, dank dem direkten Vergleich mit den punktgleichen Teams aus Malmsheim und Waiblingen, am Saisonende einen Platz im Mittelfeld der Liga gesichert!

Die schlechte Nachricht: Das Team konnte sich diesen Platz nicht aus eigener Kraft durch einen Heimsieg zum Saisonende gegen den SB Heidenheim sichern.

In der ersten Halbzeit agierten alle KSG Spielerinnen gehemmt, im Kopf blockiert und besonders im Angriff sehr ängstlich. Fast alle Freiwürfe wurden verworfen, beim gegnerischen Freiwurf leichtsinnig der Rebound verschenkt und die gegnerische Aufbau-Spielerin konnte in den ersten 20 Minuten nicht gestoppt werden. Zudem haderten die Spielerinnen zu sehr mit den Schiedsrichtern und verzettelten sich in zahlreichen Diskussionen.

Lediglich die 16-jährige Carmen Türk fokussierte sich aufs Wesentliche, hatte Spaß am Basketball spielen und nutzte die vielen Einsatz-Minuten um sehr positiv auf sich aufmerksam zu machen. Sie war nicht nur die beste Schützin der KSG-Mannschaft, sondern konnte auch in der Verteidigung die Vorgaben des Trainers umsetzen.

Die erste Halbzeit endete mit 18:32. Mit Frust im Bauch und über den Kampf konnte die zweite Halbzeit zumindest noch ausgeglichen gestaltet werden (26:26). Am Ende war die Enttäuschung über die 44:58 Niederlage groß – die Freude und Erleichterung über die Endplatzierung kam erst 24 Stunden später, nachdem der Spieltag abgeschossen war.

Es spielten:
Wenzel (3 Punkte), Massias (8), Zotzmann (2), Türk (15), Schrempf (2), Mittnacht (12), Fleig (2), Kaufmann und Nickl.