Damen 1 verlieren unglücklich nach Verlängerung

In einem verrückten Spiel konnten die Gerlingerinnen eines der Top-Teams der Liga drei Viertel lang kontrollieren.

Zur Halbzeit und nach dem dritten Viertel führte das Team konstant und deutlich mit 12 Punkten. Doch im 4.Viertel war dann mehr und mehr zu erkennen, dass Konstanz über sehr viel Qualität und Cleverness verfügt. Nach bis dahin schlechten Entscheidungen der Gäste im Angriff fanden diese plötzlich immer bessere Lösungen und agierten auch in der Verteidigung deutlich aggressiver.

Dennoch lagen die Gastgeberinnen bis zur 40.Minute nach wie vor immer in Führung und erst 25 Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit glichen die Konstanzer Damen zum 65:65 aus. Selbst dann wäre der Sieg noch möglich gewesen, doch ein taktisches Foul der Gäste in den Schlusssekunden blieb ungeahndet.

In der folgenden Verlängerung konnte sich das Team von dem Schock der unglücklichen Spielwendung nicht mehr erholen, alle KSG-Spielerinnen waren komplett von der Rolle und das Spiel ging letztlich deutlich, mit 70:85, verloren.

Dennoch war es eine super Leistung der KSG Damen und zeigt, dass das Team auch mit den Aufstiegsaspiranten der Liga mithalten kann.

Es spielten für die KSG: Savic (10 Punkte), Massias (6), Zotzmann (2), Wenzel (4), Schrempf (17), Kaufmann (4), Mittnacht (12), Hackert (6) und Gutekunst (9).