Damen 2 sind ungeschlagener Bezirksliga-Meister!!!

Das Beste kommt immer zum Schluss! In einer tollen Partie zeigten die Gerlingerinnen, aber auch die zweitplatzierten Ludwigsburgerinnen, warum sie verdient die Tabellenspitze unter sich ausmachen konnten.

Auch wenn der Ausgang der Partie keine Auswirkungen mehr auf die Tabelle hatte, gingen beide Teams hoch motiviert in dieses Prestige-Duell.

Die KSG agierte zunächst verschlafen, die Aktionen waren träge und es fehlte an Durchschlagskraft. Deswegen war es bis zu der 14.Minute ein ausgeglichenes Spiel. Aus einem Stand von 22:22 wurde zur Halbzeit eine 41:28 Führung. Diese sechs Minuten waren der Schlüssel zum Erfolg. Das KSG Team war in der Breite des Kaders viel besser besetzt, somit konnte der Trainer immer wieder frische Spielerinnen bringen und die Ganzfeld-Presse konnte über die gesamte erste Halbzeit gespielt werden. Folglich wurde die Mannschaft aus Ludwigsburg immer müder und wurde gegen Ende der ersten Halbzeit mit einem 19:6 Lauf von der KSG überrollt.

In der Halbzeitpause waren alle erfreut über diese tolle Leistung und blieben auch bis zu der 23.Minute weiterhin sehr fokussiert. Durch einen weiteren 8:0 Lauf wurde die Führung auf 49:28 ausgebaut. Danach wurde es nicht mehr spannend, aber beide Mannschaften waren bis zu der letzten Sekunde motiviert und genossen die letzten Augenblicke in der erfolgreichen Saison 2017-2018.

Durch den 72:54 Sieg ist die KSG Gerlingen ungeschlagener Frauen-Bezirksliga-Meister, mit beeindruckenden Statistiken:

1.001 Punkte wurden in 16 Spielen erzielt, bester Angriff in der Liga. (Schnitt = 63)

Auch die beste Abwehr mit zugelassenen 511 Punkten. (Schnitt = 32)

8x Spielerinnen zwischen 9-16 Punkte im Schnitt.

16x Spielerinnen konnten Punkte erzielen.

Nach dem Sieg haben die D1 Oberliga-Spielerinnen mit einer Überraschungsparty für die D2 für einen tollen gemeinsamen Ausklang der erfolgreichen Saison gesorgt. Herzlichen Dank nochmals dafür im Namen aller Damen 2 Spielerinnen!

Es spielten:
Kulik (15 Punkte), Gazova (14), Langner (4), Schanz (3), Strobel, Schuhmann, Katharina Greb (8), Daniela Greb (2), Türk (10), Wenzel (11) und Gutekunst (5).