Die Saison 2017/18 der U14-Mädchen ist zu Ende

Die U14 weiblich der KSG Gerlingen schloss am vergangenen Wochenende ihre Saison 2017/18 ab. Mit drei Spielen in neun Tagen hieß es noch einmal „volle Konzentration“ und „alles geben“.

„In dem ersten der drei Spiele klappte das auch sehr gut“, sagte Trainerin Yaila Zotzmann. „Mit einer außerordentlich tollen Trefferquote und einem tollen Kampfgeist gewannen wir verdient gegen Tabellenplatz drei. Mit einem Endstand von 54:47 erlebten wir das beste Spiel der Saison“. Besonderen Lob erhielt an diesem Tag Katharina Male, die die Aufbauspielerin Naomie Lamisse nach deren fünften Foul am Ende des dritten Viertels vertrat und auch noch wertvolle Punkte beisteuerte. „Kathi hat uns am Ende beflügelt und ihr Talent gezeigt“, so Co-Trainerin Julia Schrempf.

Leider hielt die Treffsicherheit und Motivation nicht an und die Nachwuchstalente mussten sich am darauffolgenden Tag in BG Tamm/Bietigheim 34:33 geschlagen geben. Dabei wäre ein Sieg wichtig und möglich gewesen, denn die BG steht noch hinter der KSG in der Landesliga. Das Resümee der Trainerinnen: „Zwei Spiele an einem Wochenende sind einfach eins zu viel. Zudem hatten wir Schwierigkeiten uns an die unklare Linie des Schiedsgerichtes zu gewöhnen – die Foulbelastung war nicht ausgeglichen und viele Pfiffe nicht verständlich“.

Die Pechsträhne sollte dann auch noch ins letzte Saisonspiel mitgenommen werden. Obwohl es zur Halbzeit in heimischer Halle noch 12:17 für den MTV Stuttgart stand und die Mannschaft motiviert in die zweite Halbzeit ging, schien am Ende die Kraft zu schwinden. Trotz teilweise guter Ansätze im Angriff blieben die erhofften Körbe aus und so stand es am Ende 25:45 für den MTV.

Am Ende der Saison 2017/18 steht die U14w der KSG Gerlingen auf dem fünften Platz vor der BG Tamm/Bietigheim. Ein gemeinsamer Team-interner Saisonabschluss steht noch an.
Ab dem 10. April 2018 sind neue interessierte Spielerinnen der Jahrgänge 2004 und 2005 ins Training eingeladen: Dienstags von 18.30 – 20.00 Uhr in der Brückentorhalle.

Für die KSG spielten gegen den TSV Steinenbronn (erzielte Punkte):
Drljaca, Hepp (15), Krüger, Lamisse (10), Lohmann (8), Male (15), Susuri (2), Völkner (4)

Für die KSG spielten gegen die BG Tamm/Bietigheim (erzielte Punkte):
Drljaca, Hepp (8), Knuth (4), Lamisse (7), Lohmann (6), Mahler (8), Off, Susuri

Für die KSG spielten gegen den MTV Stuttgart (erzielte Punkte):
Drljaca, Knuth, Krüger, Lamisse (16), Mahler (5), Male, Susuri, Weinbrenner, Zujevic (4)