Doppelt gelungener Saisonauftakt für die U11

Mit einem am Ende sehr klaren 26:67-Sieg starteten die U11-Mädchen trotz einiger Ausfälle beim TSV Steinenbronn erfolgreich in die neue Saison. Zunächst entwickelte sich ein offenes Spiel, das auch aufgrund der Gerlinger Trefferschwäche und mangelnder Reboundausbeute bis zur Viertelpause mit 7:9 spannend blieb. Ab dem zweiten Viertel bekamen unsere Mädchen die gegnerische Hauptschützin besser in den Griff und zeigten zahlreiche gelungene Schnellangriffe. Über die Zwischenstände  8:29 und 14:44 ging es ins letzte Viertel, in dem die Treffer- und Reboundquote dann deutlich verbessert wurden und die Gerlingerinnen mit schönem Zusammenspiel nochmals 23 Punkte gutschreiben konnten. Es spielten Amélie (12), Anni (10), Antonia (14), Bianca (12), Elisabeth, Franka, Klara (6) und Xenia ( 13).

Im Anschluss gab es dann mit einem Freundschaftsspiel der jüngeren U11-Mädchen ebenfalls gegen TSV Steinenbronn noch ein ganz besonderes Event, denn zahlreiche Mädchen durften ihre allerersten Spiele absolvieren und auch viele Eltern haben zum ersten Mal ein Basketballspiel gesehen. Hier hatten die beiden Schiedsrichterinnen zwar alle Hände voll zu tun um den Mädchen zu zeigen, was sie tun sollten und auf welchen Korb es weiterging, aber es entwickelte sich dennoch ein munteres Spiel und einige Mädchen haben in den Korb getroffen, sodass wir am Ende einen 20:27-Erfolg bejubeln durften. Mit von der Partie waren Elisabeth (2), Jana, Julia (7), Laura, Lena, Maleen (2), Matea (4), Paulina (8), Sara (2) und Tabea (2).