Saisonabschluss U10 männlich

Nach den Pfingstferien 2017 sammelte sich jeden Freitag eine muntere Schar Jungs, um sich auf die Saison vorzubereiten. Das Team setzte sich zusammen aus 7 bereits erfahrenen Spielern des Jahrgangs 2008 und 14 Jungs vom Jahrgang 2009 und jünger, die über wenig bis keine Spielerfahrung verfügten. Es wurden fleißig Grundlagen trainiert und so ging es ab September 2017 in die ersten Spiele in der Qualifikationsrunde …

Die Qualifikationsrunde wurde besonders für für die jüngeren Teams eingeführt, damit die Einteilung in die Ligen möglichst gerecht und dem Können der Kinder entspricht. So spielen in der Qualifikationsrunde 5 – 6 Teams gegeneinander und je nach Platzierung erfolgt die weitere Einteilung in die Ligen für die Platzierungsrunde (November – April). Im September/Oktober hatten wir ein ausgewogenes Punkteverhältnis und es hätte nicht viel gefehlt und wir hätten uns für die Landesliga qualifiziert. Das Trainerteam war dann doch ganz froh, dass das U10 männlich-Team in die Bezirksliga darunter eingeteilt wurde, damit alle Kinder viel Spielpraxis sammeln konnten.

Nach den ersten Erfolgen ließ die Trainingsbereitschaft und der Kampfgeist sowohl im Training als auch in der Spielen ein wenig nach und wir verloren einige Spiele sehr knapp und unglücklich. Aufgrund des großen Kaders und der ausgesprochen guten Trainingsbeteiligung war die Halle jeden freitag sehr voll. Bei einem Kader von 21 Spielern ist es da nicht immer einfach, am Freitagnachmittag noch ein konzentriertes Training durchzuführen. Und unsere Jungs machen neben Training auch gerne und viel Quatsch :-).

Wenn die Ergebnisse der Punktspiele nicht immer vorteilhaft für uns waren, konnten wir dennoch die Fortschritte unserer Jungs erkennen. Besonders in den letzten Spielen waren die Trainer zufrieden und sind stolz darauf, dass alle Jungs über die Saison verteilt mitgespielt haben. Wir haben die Saison auf Platz 5 beendet.

Hier seht ihr unser Team in unseren neuen Trikots –  ermöglicht durch das Sponsoring von

Wir bedanken uns sehr herzlich für unsere tollen Trikots!