Saisonfinale für U11

Im letzten Saisonspiel hatte sich das Team durch einen hauchdünnen 40:39 Erfolg gegen den TSV Crailsheim als viertes und damit letztes Team für das Landesliga Final Four qualifiziert und startete als krasser Außenseiter ins Spiel gegen den Tabellenersten Ludwigsburg. Trotz großer Nervösität einiger Spielerinnen, konnte Gerlingen bis zum 17:20 im zweiten Viertel erstaunlich gut mithalten, bevor sich doch die Routine und Erfahrung der Ludwigsburgerinnen immer mehr durchsetzte und insbesondere deutliche Defenseschwächen auf Gerlinger Seite zeigte. Am Ende dann verkehrte Welt: Heulende Ludwigsburgerinnen, weil ihr Zähler bei 98 Punkten stehen blieb !!!!, und mit sich zufriedene Gerlingerinnen, mit 42 Punkten auf der Habenseite.

Es spielten: Klara, Katharina, Amelie (8), Xenia, Elina (2), Milena (7), Leni (15), Anna, Bianca (5), Yomna und Angela (3)

Für das Spiel um den dritten Platz galt es nochmals alle Kräfte zu mobilisieren und darauf zu hoffen, dass der Gegner aus Nürtingen schon in seinem ersten Spiel viel Pulver verschossen hatte. Denn in der Saison hatten uns die Nütringerinnen zweimal geschlagen. Der Start ins Spiel war mehr als katastrophal: Leichte Fehler halfen Nürtingen zu einer blitzschnellen 0:6 Führung, Gerlingen fand nicht ins Spiel und vergab auch die sich bietenden Möglichkeiten unter dem Korb. Erst nach einer Auszeit fing sich das Team und das Spiel wurde ausgeglichender. Man ging mit einem 6:9 in die Viertelpause und mit 18:22 in die Halbzeit. Danach wendete sich das Blatt immer mehr zu Gerlinger Gunsten, die Trefferquote erhöhte sich deutlich und in der Defense bekam man die teilweise sehr großen Nürtingerinnen besser in den Griff, sodass es zum Ende des dritten Viertels erstmals eine 38:36 in Führung gab und am Ende ein 56: 48 Erfolg und der dritte Platz bejubelt werden konnten.

Unser Team: Klara, Katharina (6), Amelie (10), Xenia (6), Elina (6), Livia (7), Leni (14), Bianca, Antonia (2), Angela (5).

Im Anschluss gab es dann für alle ein leckeres Eis, ein Final-T-Shirt vom BBW und die Erkenntnis: Im nächsten Jahr wollen wir wieder in die Finals!!!  Nach den Leistungen, die unsere jüngeren Spielerinnen schon zeigen, kann weniger auch nicht das Ziel sein. Nach einer kurzen Off-Season-Phase startet nach den Pfingstferien die Vorbereitung für die Saison 2016/17 mit den Jahrgängen 2006-2008. Von den Spielerinnen des Jahrgangs 2005 heißt es leider Abschied zu nehmen, aber man sieht sich in der Halle!!! Es war ein Jahr, in dem sich in der Mannschaft sehr viel entwickelt hat – ich denke nur an das erste Saisonspiel zurück, das in Waiblingen mit 27:71 verloren ging und Waiblingen ist jetzt drei Plätze hinter uns gelandet… Ein großer Dank gilt allen Eltern, die der Mannschaft in jeglicher Hinsicht ihre Unterstützung gewährt haben!!!! Wir waren wirklich ein Team.