U 15 ist ungeschlagener Meister im Bezirk Nordwürttemberg

DSC_0485

DSC_0482

Am 30.04. fand das Finalturnier um die Nordwürttembergische Meisterschaft bei uns in Gerlingen statt, weil wir während der regulären Saison ungeschlagener Tabellenerster wurden.
Somit mussten wir im ersten Spiel gegen den Viertplatzierten, den TSV Steinenbronn, spielen.

Da mit Carmen, Cora, Charlotta und Julia 4 Stammspielerinnen im ersten Spiel – wegen der Rückfahrt von JtfO – noch fehlten, spielten nur 7 Spielerinnen im ersten Spiel.
Nach einem 0:9-Rückstand in den ersten 3 Minuten kämpfte sich das Team bis zur 7. Minute heran und konnte dann durch einen 18:0-Lauf den Rückstand in einen Vorsprung bis zum Ende des ersten Viertels von 22:13 umwandeln. Das zweite Viertel verlief relativ ausgeglichen, so dass es zur Halbzeit immer noch relativ knapp 33:25 stand.
Auch im 3. Viertel konnten unsere Mädchen sich nicht richtig absetzen, vor allem, weil eine Steinenbronner Spielerin nicht in den Griff bekommen wurde. Aber im letzten Viertel drehten die Gerlingerinnen nochmals richtig auf, so dass wir doch noch mit einem deutlichen 72:50 gewinnen konnten.
Es spielten:
Antonia, Ayana, Celina, Katha, Lena, Maren und Nefeli.

Im 2. Spiel wurde zwischen dem VfL Waiblingen und dem BBC Stuttgart unser Gegner für das Finale ermittelt. Dort setzte sich Waiblingen deutlich mit 63:45 durch.

In unserem Finalspiel trafen wir also – wie schon bei der U 13- auf Waiblingen. Die Mädchen aus Berlin waren zurück und so konnten nun 10 Mädchen dieses Spiel bestreiten.
Das erste Viertel gestaltete sich noch recht ausgeglichen, kein Team konnte sich einen großen Vorsprung erarbeiten. Mit 14:10 starteten wir in das zweite Viertel, hier konnten wir uns nun langsam durch die besser werdende Verteidigung und gelungene Korbabschlüsse absetzen zum Halbzeitstand von 36:18. Eigentlich war das Spiel nun schon entschieden und so wurde munter durchgewechselt, damit alle Mädchen genug Spielzeit bekommen konnten.Über 52:26 nach dem dritten Viertel konnten wir uns über unseren Meistertitel und die tollen T-Shirts nach unserem 76:32-Sieg freuen.
Es spielten:
Antonia, Carmen, Celina, Charlotta, Cora, Julia, Katha, Lena, Maren, Nefeli.

Vielen Dank an alle Eltern, Geschwister und alle sonstigen fleißigen Helfer, die für den tollen und reibungslosen Ablauf des Finals beigetragen haben!
Und danke an Georg, der im ersten Spiel als Coach die Mädchen angespornt und zum Sieg geführt hat.