Ein basketballreiches Wochenende der U13w

Am vergangenen Wochenende, den 11. und 12. Februar 2017, traten die Spielerinnen der U13w der KSG Gerlingen gleich zwei Mal in auswärtiger Halle an – gegen die BSG Basket Ludwigsburg und gegen den TSV Steinenbronn.
Trotz einem motivierten Kampf, mussten sich die Nachwuchstalente wieder einmal in der stark besetzten Landesliga gegen die körperlich überlegenen gegnerischen Mannschaften geschlagen geben. So ging das Spiel gegen die BSG Basket Ludwigsburg 96:36 aus und das Spiel gegen den TSV Steinenbronn endetet mit 76:35.

Doch nach beiden Spielen wurden die Spielerinnen durch Trainerin Sophie Lamisse und Claudi Gutekunst, die ersatzweise das Coaching übernahmen, gelobt. Die Defense stand bei beiden Spielen ausgesprochen gut, aber an der Offense muss noch gearbeitet werden – so die Schlussfolgerung nach diesem sportlichen Wochenende. Am treffsichersten zeigte sich dieses Mal Leni Wisotzki, die durch genaue Pässe ihrer Mitspielerinnen gut in Szene gesetzt wurde. In der Defense waren es vor allem Naomie Lamisse gegen die BSG Basket Ludwigsburg und Christien Off gegen den TSV Steinenbronn die ihrer Mannschaft halfen, eine noch größere Differenz des Endergebnisses zu verhindern.

Für die KSG spielten gegen die BSG Basket Ludwigsburg (Körbe/davon Dreipunktewürfe): Hepp (5/1), Knuth (5), Krüger, Lamisse (10/2), Lohmann (6), Stark, Susuri, Völkner, Wisotzki (10), Zujevic

Für die KSG spielten gegen den TSV Steinenbronn (Körbe/davon Dreipunktewürfe):
Krüger, Lamisse, Lohmann, Off (6), Susuri (4), Völkner, Wisotzki (25/3), Zujevic