U18 zu Besuch in Tata

Vom 25. – 28. August waren die U18 Basketballer der KSG Gerlingen zu Gast in unserer Partnerstadt Tata. Dort fand erstmalig ein Sportlertreffen der Partnerstädte von Tata statt. Neben dem Gastgeber traten Jugendliche aus Svodin/ Szőgyén (Slowakei), Sovata (Rumanien), Pinczów (Polen) und Gerlingen im sportlichen Wettkampf gegeneinander an. Beim Basketball konnten sich das Gerlinger Team sowohl beim 3 gegen 3 Wettbewerb, als auch beim anschließenden Spiel gegen das Team aus Tata klar durchsetzen. Zur Belohnung gab es am Sonntag Medaillen und einen tollen Pokal, die vom Bürgermeister von Tata persönlich überreicht wurden. Außer dem sportlichen Wettkampf war auch für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm durch die Gastgeber gesorgt. So standen neben einem Freibadbesuch auch eine Sightseeingtour und eine Drachenbootfahrt auf dem Programm. Mit vielen tollen Eindrücken ging es am Montag dann wieder nach Gerlingen zurück.