1.Mannschaft U14 männlich siegt auch gegen BBC Stuttgart 2

Am vergangenen Sonntag ging es für unsere erste U14m-Mannschaft zum Auswärtsspiel beim BBC Stuttgart.

Von Beginn an machten die Gerlinger klar, dass sie auch dieses Mal „nichts anbrennen“ lassen wollten und gingen schnell in Führung. Das BBC-Team konnte nur die ersten 3 Minuten mithalten, dann zogen unsere Jungs davon. Über ein 7:30 nach dem 1. Viertel, erspielte sich Gerlingen bis zur Halbzeit eine deutliche 16:58-Führung. Im Gegensatz zum Spiel gegen Malmsheim war die Chancenauswertung dieses Mal besser. Das Trainerteam fand aber dennoch wieder Details, die es abzustellen gilt: Bei der Reboundarbeit waren die Gerlinger Jungs zu passiv und im Angriff wurde sich nicht an die vereinbarten Laufwege gehalten.

Dies wurde umso deutlicher, als die Gerlinger zu Beginn des 3. Viertels ein wenig den Faden verloren. In dieser Phase gelang es dem BBC, durch einige Korberfolge in wenigen Minuten den Abstand ein etwas zu verringern – der Sieg der Gerlingen Jungs war aber nie gefährdet und am Ende mit 32:100 auch hochverdient.

Nächsten Samstag wartet abschließend noch Leonberg/Eltingen. Danach sollte die Vorrunde mit der Qualifikation zur Bezirksliga abgeschlossen sein.

Es spielten: Niklas Geiger, Philipp Häusser, Paulo Hahn Rojas, Felix Heydegger, Kilian Huppenbauer, Nils Kürschner, Julius Nickel, Taim Qattaa, Liam Rinne, Tim Volle und Asad Vrcic. Trainer: Silas Kimmich und Aki Volle.

Die weiteren Ergebnisse vom Wochenende

Damen – TSG Söflingen 68:47

U18m – BBC Stuttgart2 66:71

U16w – TSG Schwäbisch Hall 72:44

Herren – ESV RW Stuttgart 64:48

U16m – BG Remseck 44:80

U14m – BBC Stuttgart2 100:32

U12m – BBC Stuttgart 49:71