KSG-Teams mit Licht und Schatten am 24./25.01.

Die Oberliga-Damen feiern ihren Auswärtssieg in Konstanz

Starker Auswärtssieg trotz kleiner Rotation – KSG‑Damen gewinnen in Konstanz mit 53:41

Mit nur sieben Spielerinnen reisten die Damen der KSG Gerlingen am Samstag nach Konstanz – und lieferten dort eine überzeugende Teamleistung ab. Trotz der dünnen Besetzung und eines frühen Rückschlags zeigten die Gerlingerinnen Kampfgeist, Spielfreude und eine geschlossene Mannschaftsleistung, die am Ende mit einem verdienten 53:41‑Auswärtssieg belohnt wurde.

Der Start in die Partie gelang hervorragend. Besonders erfreulich: Nach ihrer Verletzungspause war Aufbauspielerin Rebecca wieder mit dabei. Mit einem schnellen 6:0‑Lauf setzten die KSG‑Damen ein erstes Ausrufezeichen. Konstanz fand jedoch zunehmend ins Spiel und bereits nach fünf Minuten musste die KSG einen frühen Ausfall verkraften: Bianca verletzte sich und konnte im weiteren Spielverlauf nicht mehr eingesetzt werden. Somit entschieden die Damen des TV Konstanz das erste Viertel für sich. Doch anstatt einzubrechen, blieben die Gerlingerinnen fokussiert und kämpften um jeden Ball.

Mit klugen Pässen, viel Übersicht und einer konzentrierten Defensive drehten die KSG‑Damen das Spiel ab dem zweiten Viertel. Die restlichen drei Spielabschnitte gingen allesamt an Gerlingen. Besonders unter dem Korb erspielten sich die KSG‑Spielerinnen immer wieder gute Abschlüsse – vor allem über die beiden Center Spielerinnen Anke und Paula.

Am Ende stand ein verdienter 41:53‑Auswärtssieg, der angesichts der schwierigen Voraussetzungen umso höher einzuschätzen ist. Die Mannschaft zeigte Charakter, Zusammenhalt und spielerische Qualität – ein starkes Statement für die kommenden Spiele.

Es spielten: Anke Fleig (15), Rebecca Roller (15) Paula Kennel (14), Patricia Löpsinger (5), Bianca Langner (2), Cora Stürner (2), Tamara Stürner.

Das U10-Team beim Heimspiel gegen Weissach

U10 mixed

Die U10 gewinnt auch ihr zweites Spiel der Sommerliga, diesmal zu Hause gegen den TSV Weissach.
In einem spannenden Spiel gegen teilweise körperlich überlegene Gegner ist eine geschlossene Mannschaftsleistung der Schlüssel zum Erfolg!

U12w

Die U12w verliert zu Hause in einem umkämpften Spiel gegen Backnang mit 57:66. Bei den Gegner gingen zum Teil unmögliche Dinger rein. Respekt!

U12m

Die U12m verliert nach einer starken ersten Hälfte in einem ausgeglichenen Spiel mit 62:53 in Esslingen. Lange war es ein Spiel auf Augenhöhe, in denen wir sogar phasenweise besser waren. Am Ende konnte sich aber Esslingen verdient durchsetzen und bleibt in der Tabelle vor uns.

U14m

Titans Stuttgart 2 – U14m 66:77
Die U14m gewinnt verdient beim Tabellendritten auf der Waldau. Bis zum Ende des 3. Viertels haben die Jungs konsequent ihren Vorsprung ausgebaut, erst im letzten Viertel haben sie von der Intensität nachgelassen und die Titans kamen wieder etwas heran.

U16w

Die U16w verliert leider gegen den SV Möhringen mit 8 Punkten.

U16m

Zuffenhausen 89er – KSG U16m 108:51
Unsere U16m verliert gegen den überlegenen Tabellenersten der Bezirksliga. Die Jungs haben aber bis zum Schluss gekämpft und nicht aufgegeben.

U18w

Die U18w, gewinnen verdient mit 51:81 in Zuffenhausen durch starke Teamarbeit und festigen damit weiterhin den ersten Platz in der Tabelle.

U18m

Die U18 bestritt am Wochenende gleich beide Spiele gegen die BG Remseck „back to back“.
Am Samstag verliert man in Remseck mit 70:56. Nach einem Hänger im dritten Viertel gerät das Team ins Hintertreffen.
Leider gelingt am Sonntag dann nicht die erhoffte Revanche in heimischer Halle. Nach einer knappen Pausenführung muss man sich am Ende doch noch mit 62:72 geschlagen geben.