1. Mannschaft U14 männlich siegt zu Saisonbeginn gegen Malmsheim

Endlich hat auch die Saison für unser 1. U14m-Team begonnen! Am Samstag, den 22.10., waren die bisher ungeschlagenen Malmsheimer zu Gast, für die das Spiel bereits der Schlusspunkt in der diesjährigen Qualifikationsrunde war. Für unsere Jungs war es hingegen erst das erste Saisonspiel.

Auch wenn es nach dem ersten Viertel nur 15:15 stand, hatten die Gastgeber das Spiel im Griff und machten von Beginn an klar, wer Herr in der neuen Breitwiesenhalle ist. Ab dem zweiten Viertel wurde der Vorsprung nach und nach ausgebaut. Durch konzentrierte Verteidigungsarbeit und schön herausgespielte Spielzüge wuchs der Vorsprung zum Ende deutlich an und die U14m-1 gewann am Ende hochverdient mit 70:42. Trainer Aki Volle haderte lediglich mit der schlechten Chancenauswertung und technischen Unsauberkeiten, war aber mit der sehr starken Abwehrleistung sehr zufrieden. So kann es in den kommenden Spielen der Qualifikationsrunde weitergehen.

Es spielten: Niklas Geiger, Philipp Häusser, Paulo Hahn Rojas, Felix Heydegger, Kilian Huppenbauer, Nils Kürschner, Julius Nickel, Taim Qattaa, Liam Rinne, Tim Volle und Asad Vrcic, Trainer: Aki Volle