Saisonauftakt nach Maß für die U14-Jungs

Mit einem Auswärtssieg startet die U 14 in die Qualifikationsrunde der Saison 2019/2020.

Die Mannschaft musste den Abgang einiger Leistungsträger verkraften und sich in der Saisonpause durch 4 Neuzugänge aus der U 12 und einem Neuzugang aus der U 14 w neu finden. 

In der kurzen Saisonvorbereitung waren alle Spieler mit großem Einsatz und hoher Trainingsbeteiligung dabei, was sich am vergangenen Samstag bereits auszahlte.

Gegen die körperlich deutlich überlegenen Gastgeber aus Vaihingen-Sachsenheim gelang ein sehenswerter Start mit einer aggressiven Verteidigung und schönen Offensivaktionen. Zu Beginn der Partie konnten die Gastgeber ihre körperlichen Vorteile noch in einen kleinen Vorsprung umsetzten. Das Gerlinger Team steckte jedoch nicht auf, sondern blieb dran. 

Durch eine geschlossene Teamleistung, bei der alle Spieler Punkte beisteuern konnten, gelang am Ende ein verdienter Auswärtssieg. Einzig die schwache Wurfausbeute sorgte bei den Trainern für etwas Kopfzerbrechen.

So kann es gerne weiter gehen. Das nächste Spiel findet am 30.10.2019 in der heimischen Brückentorhalle statt. Sprungball ist um 13.00 Uhr.

Es spielten: Linus, Max, Bianca, Maurice, Silas, Lennart, Lucas und Fabian