Es war viel los am vergangenen Wochenende, sowohl in der heimischen Brückentorhalle, als auch in den diversen Auswärtshallen, von Kirchheim, über Schwäbisch Hall, bis nach Heidelberg. Hier ein Überblick:
U10 mixed

Die U10 mixed startete am Sonntag mit einem Auswärtsspiel bei der Sportvg Feuerbach erfolgreich in die Sommerliga.
Diesmal waren nur Jungs am Start, da die Mädels-Riege zeitgleich ein Turnier in Heidelberg bestritt.
Das konkrete Ergebnis steht bei der U10 nicht im Vordergrund, aber natürlich freuen sich die Kids, wenn sich der Trainingsfleiß dann auch am Wochenende in einem Erfolg widerspiegelt.
Die U10-Mädels folgten einer Einladung des USC Heidelberg zum U10w-Wintercup. Es wurde ein spannender Tag inklusive gemeinsamer Reise im Team-Bus.
Unsere KSG U10 Mädchen-Mannschaft hat durch großen Einsatz und gegenseitige Unterstützung bei 4 Spielen 2 Siege erreicht.
Viel wichtiger war jedoch, dass alle Spielerinnen ausgeglichen eingesetzt wurden und alle einen großen Beitrag zu den tollen Spielen geleistet haben.
Die Mädchen waren kämpferisch aktiv, haben sich viel zugetraut und haben heute sicherlich einen großen Schritt in ihrer Entwicklung gemacht.
Krönender Abschluss war die Siegerehrung und die Medallienvergabe durch die USC-Heidelberg Damen (2. BBL). 🥇

U12 weiblich
Bereits am Samstag verlor die U12w in Cannstatt mit 64:60 denkbar knapp.
Das Spiel war mega spannend und hoch-emotional. Die Mädels haben alles gegeben und auch die Trainer müssen sich nervlich noch erholen.
U12 männlich
Die U12m verliert zuhause mit 50:87 gegen den Tabellenersten SV Fellbach 2. Trotz des relativ deutlichen Ergebnis haben die Jungs alles gegeben und eine sehr starke Leistung mit Leidenschaft und Kampfgeist gezeigt.
U14 weiblich
U14w verliert auswärts 66:24 gegen Backnang. Die Backnanger waren deutlich besser, das Ergebnis ist aber doch zu hoch ausgefallen.
U14 männlich
Unsere U14m ist einem deutlichen Sieg ins neue Jahr gestartet. Von Anfang an ließen die Gerlinger Jungs dem Gegner aus Feuerbach keine Chance, sei es mit der aggressiven Verteidigung über das ganze Feld, den teilweise schön herausgespielten Kombinationen im Angriff und den Schnellangriffen oder aber dem hohen Tempo, dem die Feuerbacher, die nur zu sechst angereist waren, nichts entgegen zu setzen hatte. Am Ende gewinnt Gerlingen hochverdient mit 115:35.
Es spielten: Simon Geiger, Jonas Hetzer, Niklas Häußer, Anik Maliqi, Liam Hallmann, Tomte Wünsch, Linus Geiger, Laurenz Herwerth, Nils Volle, Max Keck und Felipe Hahn Rojas. Trainer: Aki Volle.
U16 männlich
U16m verliert Zuhause im Rückspiel gegen Vaihingen-Sachsenheim deutlich 53:72.
Damen Oberliga
Die Damen verlieren nach über weite Strecken starker Leistung 68:51 gegen Tabellenführer Kirchheim. Bis zur Halbzeit konnte man noch gut mithalten, aber im dritten Viertel konnten die Gegenrinnen das Spiel für sich entscheiden.
Herren

Die KSG-Herren verschliefen die erste Halbzeit beim Tabellenzweiten, dem TSB Schwäbisch Gmünd 2 komplett, kämpften sich dann aber bravourös zurück und feierten am Ende einen knappen 56:53 Sieg.