Am eigenen Schopf auf dem Sumpf gezogen

Das voradventliche Stuttgart war der Schauplatz des Spiels der Tschuleteros Stuttgart gegen unsere Herren. Das Wetter war wieder grau in grau, und ähnlich zäh begann das Spiel.

Das erste Viertel war am Anfang kein Punkteregen – 2:2 nach drei Minuten – und es lag nicht an einer hervorragenden Verteidigung. Den Gastgeber gelangen wieder einige erfolgreiche 3 Punkte Würfe, und blieben so im Spiel. Das erste Viertel ging mit 16:13 erst mal an unsere Herren, und motivierte für das zweite. Es lief besser und das spiegelte sich dann im Halbzeitergebnis mit 37:28 wieder.

Das Highlight war unser Buzzerbeater 3er am Ende des Viertels. In der Halbzeit gab es eine kurze Ansprache mit ein paar Tipps, und dann ging es voll motiviert in die 2. Spielhälfte.  Die Herren kamen ins Rollen, spielten besser zusammen, legten schöne Spielzüge aufs Parkett und absolvierten so das punktereichste Viertel zum Endstand von 64:48. Das letzte Viertel lief stabil, alle waren voll wach und mit zusätzlicher Hilfe unserer Jugend, war der nächste Sieg eingetütet.

Das Ergebnis mit 83:61 war deshalb so prima, da es die Herren mit einer eigenen Energieleistung geschafft haben, das zähe Spiel ins Rollen zu bringen – als Mannschaft. Damit konnten unsere Herren den grauen Tag schön ausklingen lassen.