Aus dem Löwen wurde ein Kätzchen …

Nach einer spielfreien Woche, kamen am vergangenen Samstag die Gäste vom Bodensee – aus Konstanz zu unseren Oberliga-Damen. Bisher waren die Gäste nicht besonders erfolgreich – Vorletzter. Aber solche Spiele sind sehr gefährlich, da die Kellerkinder aus dem Keller wollen – mit aller Macht.

Das Spiel startete verhalten und plätscherte zunächst so vor sich hin. Doch dann „BUMM“, ein 3er der Gäste – ihr erster. Ab diesem Moment lagen die Gäste vorne, und das blieb auch bis zum Ende des Viertels so – der Stand von 18:21 zum Ende des ersten Viertels war O.K.. Das zweite Viertel begann wieder ausgeglichen. Doch in 14. Minute – „BUMM“ – der nächste 3er für die Gäste. Gerlingen traf nur einen von sechs Freiwürfen, und kam nicht näher. Doch die KSG-Mädels gaben nicht auf, und verkürzten noch zum 30:37 zum Endstand der Halbzeit – PUUUH, Pause.

Nach der Pause kam der Löwe zurück. Bis zur 25. Minute hieß es 15:2 – Gerlingen lag nun mit 45:39 vorne. Aber die Gäste gaben nicht auf. Sie kamen zurück, und scorten 5 Punkte in Folge. Dann verlief der Rest des Viertel ausgeglichen und endete mit 55:49. Zu Beginn des letzten Viertels zog dann aber leider der Löwe Kopf und Krallen ein. Die Gäste glichen in der 35. Minute mit einem weiteren 3er aus, und gingen sogar in der 39. Minute mit 62:65 in Führung. Und dann holte unser junges Team das Déjà-vu von Heidenheim ein. 4,5 Sekunden – 65:67 – Einwurf für Gerlingen – Mannschaftsfouls bei den Gästen. Einwurf, zögern, Pass, Wurf – daneben. Aus dem Löwen des dritten Viertels war das Kätzchen der letzten Sekunden geworden.

Leider haben sich die KSGlerinnen zu sehr von den Gästen beeindrucken lassen, und nicht ihr Spiel gespielt – das geht besser.

Nächste Woche geht’s nach Derendingen – derzeit auch ein Kellerkind – mal schauen, ob das so bleibt!

Punkte: Greb K. (16), Leonhäuser L. (7), Türk C. (5), ,Stürner T. (5), Schanz, N. (3), Hackert A. (5), Stürner C. (15), Mieth C. (9)