Clara und Julia – Gerlinger Talente mit Perspektive!

Am vorletzten Wochenende spielten unsere beiden 2003er Eigengewächse Julia und Clara mit der U14w von BBW-Landestrainer Christian Berkes beim Vorentscheid Talente mit Perspektive in Halle/Saale.

Clara (#4) und Julia (#5) mit dem U14w BBW Team.


In dem mit sechs Mannschaften besetzten Turnier der Südgruppe behielt der BBW zunächst erst nach Verlängerung gegen die Mitteldeutsche Auswahl Nord mit 37:36 die Oberhand, verlor dann erwartungsgemäß recht deutlich gegen den späteren Turniersieger aus Berlin (20:34) und im Halbfinale gegen die ebenfalls stark eingeschätzten Mädels aus Bayern (24:34), bevor man sich mit einem klaren 36:19 gegen die Mitteldeutsche Auswahl Süd den 3. Platz sichern konnte.Hintergrund des Turniers war nicht nur eine erste Standortbestimmung der jungen Länderteams, sondern die Auswahl von 24 Spielerinnen zur Bildung zweier Regionalteams für den süddeutschen Raum durch Mädchen-Bundestrainer Stefan Mienack. Diese treten dann beim Finale vom 21.-23.04.17 in Heidelberg gegen zwei Teams aus Norddeutschland an.

Clara hatte bei der mit Spannung erwarteten Bekanntgabe der Nominierungen das große Glück eine der drei Baden-Württembergerinnen zu sein, die zum Finale reisen dürfen. Und fürs Fotoalbum gab es am Ende noch eine Aufnahme mit Stefan Mienack.