Damen in Ulm erfolgreich

Unsere Oberliga-Basketballerinnen haben am vergangenen Wochenende ihren dritten Sieg im siebten Spiel bei der zweiten Mannschaft von BB Ulm geholt.

Nach nervösem Beginn und früher Auszeit durch Coach Claudia Gutekunst gelang es unseren Mädels sich besser auf die Presse der Ulmerinnen einzustellen. Durch 3er von Cora und Bianca konnte sich das Team mit 18:13 zum Ende des ersten Viertels leicht absetzen.

Im zweiten Viertel konnten die Vorteile unter dem Korb ausgenutzt werden. 21 von 26 Punkten kamen von den Center-Spielerinnen, die einerseits viele Rebounds sichern konnten, andererseits auch super von Lynn und Rebecca eingesetzt wurden. Zur Halbzeit war Gerlingen mit 44:18 deutlich vorn.

In der zweiten Hälfte wurde auf Gerlinger Seite viel gewechselt. Die Partie wurde härter. Viele Fouls ließen keinen echten Spielfluss aufkommen. Dank einer geschlossenen Team-Leistung gingen aber auch die letzten beiden Viertel mit 13:12 und 18:17 an die KSG.

Mit diesem Pflichtsieg im Rücken, gehen die Oberliga-Damen nun in das letzte Spiel des Jahres. Mal schauen wie sich das Team gegen den Tabellenzweiten aus Tübingen schlagen wird.

Es spielten: Greb (25), Hackert (9), Kurz (4), Langner (3), Leonhäuser (12), Roller (16), C. Stürner (6), T. Stürner.