Das erste Sonntagsspiel der Herren in 2024 – ein zäher Auftakt

Der Einstieg in die Rückrunde gestaltete sich heute in Möhringen sehr zäh. Das erste Viertel lief schwerfällig an. Es zeigte sich, dass die Winterpause noch nicht bei allen Spielern aus den Gliedern geschüttelt war. Zum Glück ging es den Gastgebern genauso. So endete das Viertel mit 17:15. Es ging ebenso zäh weiter, aber nach und nach wurden alle wacher und es lief etwas runder. Der Halbzeitstand mit 37:32 war somit prima. 

Nach der Halbzeit kamen mehr gute schnelle Angriffe zustande, und in der Defense lief es auch besser. Aber die Gastgeber ließen nicht locker und blieben dran. Die Punkteausbeute war beidseitig höher, leider besser bei den Möhringern und so endete das Viertel mit einem knappen 58:55 Vorsprung für Möhringen. 

Im letzten Viertel erhöhten die Gerlinger Herren das Tempo und spielten immer solider. So konnte das erste Spiel 2024 letztlich sicher mit 62:77 nach Hause gebracht werden. Alle Spieler konnten wieder punkten und mit einem Lächeln den Sonntag ausklingen lassen.