Das erste Spiel des Jahres gegen gute Bekannte

Am Samstag, den 12.01.19 stand für die U14-Mädchen das erste Heimspiel des neuen Jahres an. Und es kam ein alter Bekannter – Crailsheim, gegen die das Team schon in der Vorrunde unterlag – ein Vorzeichen? Trainer Bernd Langner fasst zusammen:

„Es war klar, dass heute der Kopf entscheiden würde. Das Training diese Woche war ausbaufähig, und so waren wir gespannt. Crailsheim zeigte gleich, dass sie gewinnen wollten und erzielten die ersten sieben Punkte, doch wir konterten mit unseren erst Punkten des Jahres 2019. Aber man merkte leider unser Trainingsdefizit, und so stand es dann auch – verdient – zum Ende des ersten Viertels 6:18. Dann wurde unsere Defense besser, und wir gestalteten das zweite Viertel besser, trafen und arbeiteten uns Punkt für Punkt heran. Und so konnten wir das 2.Viertel mit +3 Punkten, zum 17:26 Halbzeitstand, für uns entscheiden.

Doch nach der Halbzeit war die Luft raus, und unser Trainingszustand holte uns ein. Crailsheim scorte und scorte, und wir trafen nichts mehr. So wuchs der Vorsprung für die Gäste weiter auf 23:40 zum Ende des dritten Viertels. Und das letzte Viertel war dann auch noch unser schlechtestes. Wir konnten Crailsheim nicht mehr eindämmen, und mussten zusehen, wie der Abstand immer größer wurde. Der Endstand 33:63 ging zu Recht an die Gäste, und das Vorzeichen sollte Recht behalten – und auch der Kopf. 

Unseren Fans haben uns auch zum ersten Spiel des neuen Jahres, wieder super unterstützt!

Nächsten Samstag kommt Heidenheim, man darf gespannt sein.“

Für die U14w kämpften (Punkte): Male K., Lamisse A. (4), Wetzel I. (6), Susuri E., Ellinger L., Wetzel, L. (4), Frey, K., Langner B. (3), Zujevic A. (16)