Das Maß der Saison

Am Samstag, den 03.11.2018, stand das zweite Heimspiel der U14-Mädchen an. Das Aufeinandertreffen des Ersten der Liga – Crailsheim, gegen den Zweiten der Liga – unsere KSG Mädels.

Von Anfang an war es klar, dass es heute interessant wird. Crailsheim hatte bisher deutlich alle Teams geschlagen, und wollten den ersten Platz verteidigen, und bei unseren Mädels war der Respekt auch merklich spürbar. Und so begangen beide Teams sichtlich nervös. Der Beginn des ersten Viertels war ausgeglichen, doch die Gäste kamen schneller in ihr Spiel, und so endete das erste Viertel mit 8:12. Wir machten den ersten Korb des zweiten Viertels, doch dann zeigte Crailsheim, warum sie die Vorrunde dominierten, und zogen mit einem 14:41 in die Halbzeit.

Die Köpfe unseres Teams hingen in der Halbzeit tief, aber im dritten Viertel bewiesen sie weiterhin Kampfesmoral, und gaben nicht auf. Trotzdem wuchs der Vorsprung für die Gäste weiter auf 23:60 zum Ende des dritten Viertels. Auch im letzten Viertel kämpften unsere Mädels weiter, und kamen final zum einzigen gewonnen Viertel mit 13:10, so dass der Endstand 36:70 zu Recht für die Gäste auf dem Scoreboard stand. Nach diesem Spiel war dann auch klar, welche Mannschaft dieses Jahr wohl das Maß der Basketballdinge ist. 

Unseren Fans ein großes Lob dafür, dass sie das Team das ganze Spiel über unterstützt haben!

Nächsten Sonntag geht es dann zum finalen Vorrundenspiel nach Ludwigsburg, und wir hoffen wieder auf große Unterstützung.

Punkte: Frey, K., Male K. (2), Lamisse A., Wetzel I. (14), Susuri E., Ellinger L. (2), Zujevic A. (14), Knuth A. (1), Langner B. (3), Horn, M.