Der Weg zum Final Four ist steinig …

Die Niederlage vom letzten Sonntag begleitete das U14w-Team diese Woche in der Vorbereitung zum ersten Aufeinandertreffen zuhause mit der Mannschaft vom TUS Stuttgart. Es war klar, dass eine Niederlage die Chance auf das Final Four minimieren würde. 

Entsprechend nervös war auch der Beginn dieses Spiels am vergangenen Samstag. Gerlingen gelang der erste Korb des Spiels. Dann passierte zwei Minuten nichts, bevor die Gäste den Gleichstand herstellten. Aber der Knoten platzte und unsere U14 kam ins Rollen. Bis zur neunten Minute konnten die Zuschauer viele gute Kombinationen und Rebounds sehen, und Das Team belohnte sich mit 11 Punkten in Folge zum Stand von 13:2. Dann zeigte sich Gerlingen auch als netter Gastgeber, und die Mädchen vom TUS durften die letzten 5 Punkte des erste Viertels,zum 13:7, machen. Mit dieser engen Führung ging es in das zweite Viertel, in dem der Vorsprung bis zur Halbzeit mit 27:15 behauptet werden konnten.

Nach der Pause hatten die Gerlingerinnen das Spiel weiter im Griff – 41:23 nach dem 3.Viertel und 51:29 zum Ende der Partie. Mit diesem Heimsieg rückt das Final Four einen Schritt näher. Gute Teamleistung, auch von allen, die keine Punkte gemacht haben, aber auf eine andere Art – gute Defense, Anfeuern, Kühlpäckchen holen – geholfen haben!

Hoffentlich hatten die Fans genau so viel Spaß beim Zuschauen, wie die Mädels beim Spielen, und kommen nächste Woche wieder. Dann kommt der derzeitige ungeschlagene Erste der Liga nach Gerlingen. Nach der sehr deutlichen Niederlage in Waiblingen, werden wir versuchen viel Spaß als Team zu haben.

Punkte: Frey K., Male K., Lamisse A. (6), Wetzel I. (12), Susuri E., Ellinger L. (13), Lohmann M. (4), Knuth A. (4), Wetzel L. (2), Zujevic A. (10)