Drei auf eine Streich

Am vergangene Sonntag, den 16.10.2022, mussten drei unserer Jugendteams beim TSV Malmsheim antreten.

Den Anfang machte das zweite U14 Jungs-Team gegen die 2.Malmsheimer U14 Mannschaft. Bereits beim Aufwärmen zeigten sich die 9 Jungs des insgesamt 12-köpfigen Kaders top motiviert. Mit dieser guten Einstellung als Basis gelang es Gerlingen das 1.Viertel mit 14:9 für sich zu entscheiden. Bis zur Halbzeit konnte die Führung dank starker Defense auf 28:11 ausgebaut werden. 

Trotz der hohen Führung wurde das Team keineswegs nachlässiger und am Ende stand ein deutlicher 73:29 Erfolg auf dem Tableau. Besonders freut die Trainer, dass alle Jungs Punkte erzielen konnten. Nun sind wir gespannt wie die Jungs sich am kommenden Wochenende gegen RW Stuttgart präsentieren, die ebenfalls mit einem Sieg in die Saison gestartet sind. 

Es spielten: Niklas B. (2 Punkte), Nick F. (7), Lukas K. (4), Simon L. (14), Noah M. (16), Arda Burak S. (13), Sahib S. (4), Olympios S. (2), Florian T. (11). 

Direkt im Anschluss überzeugten die Gerlinger U12-Mädchen durch schnelles Umschaltspiel gegen physisch und spielerisch deutlich unterlegene Gastgeberinnen. Man sieht, dass die Mädchen sehr trainingsfleißig sind und die Wurftechnik sich, nicht zuletzt durch die niedrigeren Körbe in der Neuen Breitwiesenhalle, deutlich verbessert hat. Die freien Mitspielerinnen werden zunehmend schneller gesehen und die Pässe kommen auch immer besser an. Weiter arbeiten müssen die Trainer Uli Gausepohl und Stefan Rinne noch am Stellungsspiel in der Defense, insbesondere dem Rebound-Verhalten. Schön, dass alle Mädchen beim 106:22 Erfolg Punkte beisteuern konnten.

Es spielten: Nele, Sofia, Betül, Fidelia, Lisa, Romy, Milla, Lara und Leyla.

Den Abschluss des erfolgreichen Gerlinger Auftritts in Malmsheim machten die U18-Jungs. Auch hier konnten sich unser Team am Ende deutlich mit 80:45 durchsetzen.

Es spielten: Ilija D. (6 Punkte), Justin G. (15), Lennard H. (30), Silas K. (2), Simon K. (8), Justus L., Lennart L.-S. (8) und Lukas P. (11).

Die weiteren Ergebnisse vom Wochenende:

Damen – PFK Titans Stuttgart 49:95, U18m – TSV Neuenstadt 55:70, U10 – MTV Stuttgart2.