Ein Sieg sagt nichts …

Der Sieg vor zwei Wochen gegen den Gastgeber (TUS Stuttgart) des vergangenen Sonntag war deutlich ausgefallen. Die Gerlinger U14-Mädchen hatten es geschafft die gegnerische Topscorerin einzudämmen. Aber die Vorbereitung diese Woche war durch Klassenfahrt, Verletzung, Krankheit und mangelnde Trainingstage gekennzeichnet, und somit suboptimal. 

Und die mangelhafte Vorbereitung – auch mental – wurde unserer U14 sogleich vor Augen geführt: 2:13 – deutlich. Am Ende des ersten Viertels stand es 6:15. Doch Gerlingen kam zurück und zeigte Siegeswille. 2:2, aber dann 8:2, und unsere Mädchen waren im Spiel. Doch leider bekam Gerlingen an diesem Tag die Topscorerin nicht in den Griff – egal, wer es versuchte. So konnte Gerlingen das Viertel zwar für uns entscheiden, aber die Gastgeberinnen gingen trotzdem mit einem 20:26 Vorsprung in die Pause.

Im dritten Viertel konnte unsere U14 die gegnerische Punkteausbeute reduzieren, aber kam selbst auch nur auf 5 Punkte. Niemand konnte konstant scoren. Das 25:33 war der Auswurf dieses nervösen Viertels. Im letzten Viertels kämpften sich die Mädels über drei Minuten heran – 29:35. Doch dann war der Ofen aus. Gerlingen konnte noch 3 Körbe erzielen, und das reicht nur zum Endstand von 35:50.

Danke an die treuen Fans, die das Team wieder prima unterstützt haben.

Das Final 4 ist trotz der Niederlage erreicht, aber das erste Spiel geht wieder gegen Waiblingen, und da hat unsere U14 bereits zwei sehr deutlichen Niederlagen einstecken müssen. Egal, neues Wochenende, neues Spiel!

Punkte: Frey K. (2), Susuri E. (6), Lamisse A. (4), Wetzel I. (4), Käfer J. (2), Ellinger L. (10), Drljaca, R., Langner, B. (3), Wetzel L. (4)