Enge Kiste

Am vergangenen Sonntag traten unsere Herren nach der Osterpause zum Rückspiel in Nürtingen an. Das Hinspiel in Gerlingen war sensationell, und das beste Spiel der Herren diese Saison. Entsprechend hoch waren die Erwartungen. 

Der Start des ersten Viertels ging auch ab, wie die Feuerwehr. Nach kurzem stand es 10:2 für uns und die Gastgeber nahmen die erste Auszeit. Danach kühlte sich die Anfangseuphorie leider ab. Am Ende des ersten Viertels stand es dann entsprechend auch 17:24 gegen uns. Der zweite Spielabschnitt ging dann leider genauso weiter. Aber langsam wurde es besser, auch wenn die Gastgeber sehr gut ihre 3er versenkten. Daraus resultierte der Halbzeitstand mit 44:40 – positiv, dass nur 16 Punkte zugelassen wurden – negativ, dass sich unser siebter Mann verletzte und nicht mehr spielen konnte.

Die Pause kam somit zur rechten Zeit. Es blieb ein enges Spiel, auch wenn wir die Führung nicht mehr hergaben. Die Körbe fielen gut, und wir konnten uns ein kleines Poster mit 67:56 aufbauen – wieder positiv nur 16 Punkte zugelassen. Doch die Entscheidung war noch nicht eingetütet. Leichte Konzentrationsschwächen resultierten in einen Zwischenstand von 72:72 kurz vor Ende. Doch dann warfen unsere Herren nochmal alle Routine in die Waagschale und brachten das Spiel mit einem 85:76 über die Ziellinie – zu sechst. Damit kann sich das Team freuen immer noch Zweiter in der Liga zu sein.