Erfolgreiches Wochenende für die Mädels der U11

KSG II-BBC Stuttgart 54:10

Im Freundschaftsspiel gegen die neu gegründete Mannschaft unserer Nachbarn aus Weilimdorf konnten alle Mädchen zeigen, dass sie schon richtig Basketball spielen können. Auch unsere Jüngsten Julia und Tabea bekamen viel Spielzeit. Die Punkte erzielten Klara (14), Bianca (13), Antonia (12), Anna (10), Yomna (8) und Franka (2).

KSG I – TSV Crailsheim 40:39

Vor dem Spiel war klar, wir mussten unbedingt gewinnen, wollten wir zum diesjährigen Final Four der Landesliga fahren. Die Vorzeichen waren nicht unbedingt günstig, konnten doch mehrere Mädchen aus unserer Stammmannschaft diesmal nicht teilnehmen und wir hatten das Hinspiel nur knapp mit fünf Punkten für uns entschieden. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel mit wechselnden Führungen, in dem Crailsheim deutliche Vorteile im Setplay und der Treffsicherheit hatte, Gerlingen aber durch Schnellangriffe und Rebounds immer gefährlich blieb. Zum Schluss war das Glück auf unserer Seite, als die Crailsheimerinnen 0,5 Sekunden vor dem Ende ihre letzen beiden Freiwürfe nicht verwerten konnten und Leni den Rebound unter dem Korb wegfischte, sodass unser 1-Punkte-Vorsprung gerettet war. Nun geht es also am Samstag nach Lundwigsburg zu den Finals, das Saisonziel ist absolut erreicht. Es spielten Leni (22), Elina (2), Milena (6), Amélie (8), Klara, Bianca, Xenia (2) und Katharina.