Erfolgreiches Wochenende für unsere älteren Mädchen

Die U17 Mädchen beim VfL Waiblingen (25:60)

Ohne die 2 Aufbauspielerinnen Clara und Julia, dafür mit Ayana und Lena aus der U15 ging es für die U17 mit 8 Spielerinnen nach Waiblingen. Der recht frühe Spielbeginn sorgte am Anfang für einige Unkonzentriertheit bei einfachen Abschlüssen und in der Verteidigung. So kam Waiblingen immer wieder zu leichten Punkten und wir konnten uns bis zum Ende der 1. Viertels (9:14) nicht richtig absetzen. Ab dem 2. Viertel klappte es dann mit der von der Trainerin geforderten Ganzfeldpresse besser und auch die Treffsicherheit nahm deutlich zu, so dass wir bis zur Halbzeit deutlich mit 17:31 führten.

Im dritten Viertel zeigten die Gerlinger Mädchen die beste Verteidigungsleistung und ließen nur 2 Punkte zu. Mit einem Zwischenstand von 19:43 nach diesem Viertel war das Spiel bereits entschieden. Auch im 4. Viertel konnte Waiblingen sich nicht mehr herankämpfen und wir konnten das Spiel verdient mit 25:60 gewinnen.

Beste Werferinnen: Charlotta Kulik (14), Cora Stürner (12), Lena Sroka (11)

 

Die U15 Mädchen beim TSV Steinenbronn (51:92)

Am vergangenen Sonntag traten dann 8 Gerlingerinnen mit der U15  in Steinenbronn an.
Im ersten Viertel wurde schon deutlich, dass die Gerlinger Mädchen viel abgeklärter spielten, auch wenn immer wieder mal in der Verteidigung geschlafen wurde. Mit einem bereits deutlichen Vorsprung von 9:22 ging es ins 2. Viertel.

Im 2. Viertel spielten dann überwiegend die Mädchen, die nicht auch in der U 15 Jugendoberliga spielen (da diese anschließend noch ein Spiel hatten). Sie sollten mehr Verantwortung übernehmen – und dies taten sie mit Bravour! Besonders unsere Jüngste, Leni aus der U 13, überzeugte auf ganzer Linie. Aber auch Celina übernahm die ihr ungewohnte Position als Aufbau sehr gut und konnte tolle Pässe auf ihre Mitspielerinnen spielen. Dementsprechend deutlich ging es mit 17:46 völlig entspannt in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Hälfte spielten wir wieder viel ohne Charlotta, Julia und Katha. Aber die anderen 5 hatten sich nun endgültig in ihre Aufgaben gefunden und spielten souverän als Team weiter. Zwar konnte der Gegner auch mehr Punkte erzielen, weil man eine Steinenbronner Spielerin nicht richtig in den Griff bekam. Aber Ayana, Helen und Lena sicherten sich viele Rebounds und konnten einige Treffer erzielen. So konnte Lena sich über die beste Saisonleistung in ihrer noch jungen Basketballkarriere freuen.
Im letzten Viertel wurde dann wieder etwas mehr gewechselt, damit alle nochmals spielen konnten.

Mit 51:92 ging das Spiel verdient an die Gerlingerinnen. Ein tolles Ergebnis und wirklich außergewöhnlich, dass alle Mädchen deutlich punkten konnten und somit die ausgeglichene Mannschaftsleistung für allseits glückliche Gesichter sorgte.

Es spielten: Charlotta Kulik (17), Julia Leiner (16), Leni Wisotzki (14), Ayana Integlia (12), Helen Brückner (10), Katha Greb (9), Celina Reinsperger (8), Lena Oexle (6)