Erster Sieg für unsere U14m-1 in der Bezirksliga

Nachdem unsere Jungs aus dem U14-Team ihr erstes Spiel in der Bezirksliga ersatzgeschwächt verloren hatten, hatten sie sich am Samstag gegen den SV Möhringen viel vor genommen und wollten das Spiel unbedingt gewinnen.

Das zeigte sich gleich von Anfang an im Auftritt der Gerlinger: Mit einer aggressiven Defense und schönem Fastbreak-Spiel stand es nach dem ersten Viertel schon 24:10 für Gerlingen. Und auch im zweiten Viertel ging es so weiter: Alle Jungs hatten Einsatzzeit und bauten den Gerlinger Vorsprung bis zur Halbzeit bis auf 62:21 aus.

Nach dem Seitenwechsel ging es etwas ausgeglichener weiter, wenn gleich die Gerlinger immer noch überlegen waren. Erst im Schlussviertel ließ die Konzentration etwas nach, die Verteidigung war nicht mehr auf dem Niveau wie zu Beginn des Spiels. Trotzdem gewann die U14 am Ende hochverdient mit 108:53. Herzlichen Glückwunsch!

Es spielten: Julian Ernst, Niklas Geiger, Philipp Häußer, Paulo Hahn Rojas, Felix Heydegger, Nils Kürschner, Julius Nickl, Liam Rinne, Tim Volle und Asad Vrcic, Trainer: Aki Volle und Silas Kimmich.