Es passt ganz viel zusammen

Am Samstag war wieder mal ein Heimspiel für unsere Herren angesagt, und als Gäste war die Mannschaft aus Nürtingen nach Gerlingen gekommen. Im Gegensatz zur letzten Woche war krankheits- und verletzungsbedingt das Gesicht der Mannschaft wieder mal ein anderes. Aber auch in dieser Mannschaftsbesetzung waren wir sehr gut besetzt.

Das erste Viertel war aber leider wieder zäh. Die Gäste kamen gut ins Spiel und hielten gut gegen unsere Offense, und so stand es 21:12 am Ende des ersten Viertels. Das zweite Viertel lief besser. Unsere Offense und Defense harmonierten viel besser, und so konnte der Vorsprung ausgebaut werden zum 48:26 zur Halbzeit. Nach der Pause kam es leider zu einem Zwischentief, die Konzentration war löchrig, und die Gäste nutzten die Chance. Nur dieses kleine Tief dauert nicht lange, und der KSG Zug rollte weiter mit voller Fahrt, und erlaubte den Gästen nur 12 weitere Punkte zum 72:38.

Das letzte Viertel war dann ein Feuerwerk. Es lief alles zusammen. Tempo, Verteidigung und gute Entscheidungen. Und das Ergebnis mit 113:52 war der wohl verdiente Schlusspunkt eines sensationellen Viertels. Alle Herren hatten Punkte gemacht, und feierte völlig zu Recht ihre Mannschaftsleistung.