Faschingszeit erschwert Heimspiel der U14w

Erneut mussten die Nachwuchstalente der KSG Gerlingen gegen die TSG Reutlingen eine Niederlage hinnehmen. Die U14w verlor am vergangenen Samstag, den 17.02.2018 mit 39:50 in heimischer Halle. Aufgrund der Faschingsferien trat die Mannschaft mit einem stark geschwächtem Kader an – „[…] viele unsere Leistungsträgerinnen fehlten.“, so Trainerin Yaila Zotzmann.

„Am Freitagabend vor dem Spiel sah sogar so aus, als ob wir das Spiel absagen müssen.“ Doch eine frühzeitig aus dem Urlaub wiedergekehrte Anna Knuth und die beiden U12w-Spielerinnen Amelie Lamisse und Bianca Langner ließen wieder neue Hoffnung schöpfen – das Spiel fand statt. Dem Team aus Reutlingen fehlten zwar auch Spielerinnen, jedoch nicht deren Top Scorerinnen. Gerlingen schaffte es zwar diese unter Kontrolle zu halten, doch  die erschwerte Kader-Situation, einige fragwürdige Schiedsrichter-Entscheidungen und die fehlende Kondition und Konzentration der Spielerinnen untersagten Gerlingen diesen wichtigen Sieg.

Am Ende des Tages gab es immerhin eine gute Nachricht: Die U12-Talente Amelie Lamisse und Bianca Langner fanden ausgezeichnet gut ins Spiel, setzten sich mutig in Szene und sind in der U14w angekommen.

Für die KSG spielten (erzielte Punkte):
Drljaca, Knuth (4), Krüger, Lamisse A. (8), Lamisse N. (5), Langner (4), Susuri (6), Völkner, Zujevic (12).