Neues Jahr, neue Power …

2019 beendeten unsere Oberliga-Damen mit zwei knapp verlorenen Spielen. Da kam die Pause gerade recht. Regeneration, Wunden lecken und Besinnung auf die vorhandenen Stärken – „back to the basics“. So konnte das erste Spiel der Rückrunde, am 12.01., ein guter Gradmesser für den Stand des Teams bieten. Die Gäste hierfür kamen aus Villingen-Schwenningen. Das Hinspiel konnte gewonnen werden, aber reichte das … 

Die KSG startete solide. Erst nach zwei Minuten scorten die Gäste erstmals. Dann startete unser Team einen 13:0 Lauf, und es sah recht gut aus. Bis zum Ende des Viertels war es dann ausgeglichen, und der Stand 21:7 zeigte in eine schöne Richtung. Das zweite Viertel startete mit 6 Gerlinger Punkten. Doch die Gäste kamen zurück und sie schafften es bis zur 16. Minute den Abstand wieder auf die 14 Punkte zum Viertelbeginn zu reduzieren. Doch es folgte der nächste Run unserer Mädels mit 13:3. Zum Ende der ersten Halbzeit stand auf dem Scoreboard 50:24 – sehr schön.

Dann wurde es spannend, denn mit solch einer hohen Führung in die Halbzeit zu gehen, kann schnell nach hinten losgehen. Doch die KSG gab sich keine Blöße und so war auch der Stand zum Ende des Viertels nur eine Weiterführung des Halbzeitstandes (68:40). Wie schon zuvor, konnte dann auch im letzten Viertel unsere zweite Welle weiter Spielerfahrung sammeln. Das beruhigende Polster, lies aus Gerlinger Sicht ein entspanntes Spiel zu. So ging es hin und her und gegen Ende kamen die Gäste dann noch zu mehr Punkten. Aber auch der 6:15 Lauf konnte den ersten Sieg 2020 nicht gefährden. 92:69 – und jedes Viertel gewonnen – Super! 

Ein Einstand nach Maß, schöner Mannschaftsbasketball, und die Zuschauer, die auch einen super Einstand im neuen Jahr vollzogen haben – ein Dankeschön der Trainer an alle! Das lässt sehr gespannt auf nächste Woche schauen, wenn die Gäste aus Böblingen kommen, gegen die das Hinspiel leider verloren ging.

Punkte: Leiner J. (10), Leonhäuser L. (12), Türk C. (11), Mieth C. (18), Stürner T. (2), Schanz N. (11), Hackert A. (3), Stürner C. (3), Greb K. (22).