Nochmal gekämpft …

Minus vier Punkte unserer Oberliga-Damen von der Vorwoche waren verdaut. Doch die Woche war durch Erkältungen geprägt. Und so ging es am 14.12.2019 in das letzte Spiel 2019 gegen Tübingen praktisch ohne Center – eine Herausforderung. 

Die Gäste zeigten gleich zu Beginn warum sie auf Platz 3 vor diesem Spiel standen. Zwar konnten unsere Damen das ersten Viertel dank zahlreicher Dreier mit 22:15 für sich entscheiden. Doch das zweite Viertel war katastrophal. 0:13 für Tübingen, und die Gerlingerinnen bekamen offensiv keinen Fuß auf den Boden. Ein 3er stoppte zwar den Gästerun, aber das Viertel endete mit 28:36 – leider zu recht.

Das dritte Viertel wurde wieder von den Gästen eingeläutet. 2 Körbe, aber jetzt konterte Gerlingen wieder mit dem nächsten 3er und einem Korb. Dann ging das Spiel hin und her und so blieb es bis zum Ende des Viertels mit 45:50 eng. Nun ging es um die Wurst. Gerlingen gelang tatsächlich der Ausgleich, 55-55. Jetzt war noch eine Minute zu spielen. Tübingen scorte und die KSG hatte – mal wieder – den letzten Wurf. 2 Sekunden, unser Einwurf, Pass, Wurf – daneben – und Gerlingen machte den Gästen ein unverhofftes Weihnachtsgeschenk – 55:57.

Ein super Fight und Comeback. So geht’s jetzt in die Winterpause um Erholung und Regeneration zu tanken – frohe Weihnachten!

Punkte:, Leiner J. (19), Leonhäuser L. (22), Stürner T. (2), Schanz N. (6), Krenkel S. (2), Stürner C. (2), Oexle L.