Sehr solide …

Drei Spiele in Folge verloren, ein Tal – sehr gefährlich. In dieser Situation kam es am vergangenen Samstag, den 30.11.2019, zum vorletzten Heimspiel unserer Damen dieses Jahr gegen den Letzten der Liga aus Ulm. 

Das Spiel startete vielversprechend. Ein Korb für Gerlingen, einer für die Mädels aus Ulm, erster 3er unserer Mädels, ein Korb für Ulm. Dann folgten 8 Punkte in Folge für die KSG, und wir waren auf einem guten Weg. Es kam noch zu einem ausgeglichenen Restviertel, so dass beim Stand von 19:12 Schluss war. Im zweiten Viertel starteten die Gäste besser – 6 Punkte in Folge. Die Gerlingerinnen mussten etwas tun. Doch es war zäh. Bis zur 15. Minute kamen die Gäste auf 2 Punkte heran. Dann ein Korb mit Foul und einem verwandeltem Freiwurf plus ein 3er für die KSGlerinnen, und die Reise konnte weiter gehen. Der Rest des Viertels war ausgeglichen und endete mit 38:32.

Im dritten Viertel ging‘s ab. Nach dem ersten Korb für die Ulmer und zwei verworfenen Freiwürfen von Gerlingen, erzielten die Gäste noch einen Korb – 38:36. Was würde passieren, wieder ein negativer Wendepunkt im Spiel, wie schon in den letzten drei verlorenen Spielen? Nein! 16:0 – 3 3er – die KSG-Mädels waren wieder voll da. Im restlichen Viertel noch 7:3, und der Endstand mit 51:39 zeigte den Weg. Die KSG startete solide ins letzte Viertel mit 4 Punkten. Und dann kam es zum NBA Moment des Spiels – 1 3er der Gäste – 1 3er von Gerlingen – wieder ein 3er der Ulmer – und noch einer von den KSGlerinnen – zum Schluss noch einer der Gäste – verrückt. Aber das tat dem Ausgang des Spiels keinen Abbruch. 6:4 bis zum Ende und das 77:52 auf der Anzeigetafel war richtig prima.

Sehr solide heute. Das macht neugierig auf das nächste Spiel. Dazu fährt das Team nächsten Samstag nach Nürtingen, die gerade punktgleich mit dem 2. und 4. auf dem 3. Platz stehen.

Punkte: Gausepohl C. (10), Leiner J. (11), Leonhäuser L. (13), Stürner T., Nickl M. (2), Krenkel S., Hackert A. (6), Stürner C. (8), Oexle L. (2), Mieth C. (25).