Spannung bis zum Schluss

Am Sonntag empfing unser Herren-Team die Tschuleteros aus Stuttgart. Das Hinspiel war schon eine Energieleistung, und das sollte heute auch wieder so werden. Wie so oft gab es keinen Punkteregen, weder im ersten Viertel noch im restlichen Spiel. Nach einem langsamen Start mit wenig guten Aktionen auf beiden Seiten endete das Viertel mit 12:14 gegen uns. Das zweite Viertel lief besser, offensiv aber auch defensiv. Die Herren konnten die Gäste weiterhin gut kontrollieren, und spielten offensiv sehr gut zusammen. Das spiegelte sich dann im Ergebnis wider – von zwei tief auf sechs plus – 34:28. 

Leider blieb der endgültige Befreiungsschlag im dritten Viertel aus. Viele frühe offensive Abschlüsse, die aber zu wenig den Weg durch den Ring fanden, machten unser Spiel nicht leichter. Die Gäste hingegen blieben dran, auch Dank einer soliden Quote von außen. Das 48:43 zum Ende des dritten Viertels spiegelte das deutlich wider.

Irgendwie lies dann im Schlussabschnitt die Konzentration bei den Herren deutlich nach. Offensiv lief weniger zusammen, und die Gäste scorten weiter. Gegen Ende schmolz der Vorsprung wie ein Eis in der Sonne. Es kam zum Ausgleich, doch die Herren kämpften weiter und holten sich die Führung zurück. Kurz vor Schluss hatten die Gäste den Ball bei 2 Punkten Vorsprung für Gerlingen. Die Tschuleteros griffen an und warfen zum Glück für unsere Herren daneben. Der Endstand mit 57:55 war dann der Lohn eine weitere Energieleistung des Teams. Alle Herren hatten Ihren Beitrag zum Sieg geleistet und konnten mit Stolz duschen gehen.