Spitzen Performance …

Am Samstag, den 07.12.19, stand das letzte Auswärtsspiel des Jahres für die KSG Oberliga-Damen auf dem Plan. Die Woche stand leider wieder unter dem Erkältungsstern, sodass die KSG schauen musste, was die Fitness so bringen würde – die glorreichen 7 fuhren also nach Nürtingen. Diese standen bis dahin punktgleich mit dem 3. und 4. auf dem 2. Platz.

Die Partie begann mal wieder ruppig und es blieb ausgeglichen bis zur sechsen Minute. Dann fanden zwei Körben und zwei Freiwürfe den Weg in den Nürtinger Korb. Gerlingen war vorn, und blieb das auch bis zum Endstand von 20:15. Unsere Mädels starteten mit den ersten Punkten ins zweite Viertel, doch die Gastgeberinnen zeigten, warum sie im Oberhaus standen. 4 Punkte von ihnen – zwei von der KSG und wieder 4 für Nürtingen – der Vorsprung war auf einen Zähler geschmolzen. Ein Korb mit Foul mit einem verwandelten Freiwurf und ein 3er verschaffte unseren Damen wieder Luft. Doch es blieb eng. In der 16. Minute setzte sich Gerlingen wieder auf 12 Punkte ab; aber sieben Punkte in Folge brachten die Gastgeberinnen wieder heran. Der Endstand von 44:38 zur Halbzeit war dann auch gerechtfertigt für das Spiel.

Nach der Pause blieb es eng. Wir trafen 5 unserer 8 Freiwürfe, denn die Schiedsrichter waren sehr konsequent gegenüber der „Krabbel-Defense“ der Nürtingerinnen, aber sie konterten mit 2 3ern und weiteren Körben. So ging das dritte Viertel an Nürtingen, die damit auf 60:58 verkürzten. 

Endspurt – würden die Kräfte reichen? Die ersten Anzeichen waren gegen Ende des dritten Viertel deutlich sichtbar. Unsere Mädels starteten mit 2 Punkten, doch dann überrollte uns Nürtingen mit 4 Körben und einem 3er – 62:68, und Gerlingen war das erste Mal hinten. Nur heute kämpfte das Team weiter, und weiter und weiter. 74:81 in der 39. Minute, doch die KSGlerinnen trafen wieder einen Freiwurf und einen Korb – 77:81 – 40. Minute. Nürtingen legten noch zwei Punkte oben drauf, aber auch unser Team verwandelte einen Freiwurf und noch einen; aber dann war‘s leider vorbei und mit 79:83 mussten unsere Damen wiederwillig die zwei Siegpunkte in der Neckarstadt lassen.

Unsere Mädels haben wieder mal mit viel Herz gespielt, nicht aufgegeben, und Werbung für den Damenbasketball gemacht – SUPER Performance Mädels!

Nächste Woche ist dann das letzte Spiel für 2019. Dazu kommen die Damen aus Tübingen, die vor dem heutigen Spieltag punktgleich mit dem 2. und 4. auf dem 3. Platz standen. Das gibt nochmal einen Knaller zum Jahresende hin, und wir freuen uns auf viel Unterstützung. 

Punkte: Gausepol C. (14), Leiner J. (23), Leonhäuser L. (6), Stürner T. (2), Schanz, N. (10), Hackert A. (17), Stürner C. (7).