Spitzenspiel der Herren

Am vergangenen Sonntag kam es zum Spitzenduell, der Erste der Liga aus Feuerbach kam zum ersten Heimspiel unserer Herren der Rückrunde nach Gerlingen – wir als Zweiter. Im Hinspiel stoppte das Duell deutlich unsere Siegesserie. Entsprechend schwierig waren die Vorzeichen.

Das Spiel begann leider mit einer schwachen Quote auf beiden Seiten und führte zu einem 12:15 am Ende des Viertels für die Gäste. Im zweiten Viertel lief es für unsere Herren nicht besser, leider für die Gäste schon, die solide von außen und der Freiwurflinie trafen. Unsere Herren trafen etwas mehr, aber es reicht nur für ein 28:41 zur Halbzeit. Doch unsere Jungs gaben nicht auf und starteten das dritte Viertel solider mit schönen Spielzügen und viel Kampfgeist. Leider konnte unser Team den Punktereigen der Feuerbacher Herren nicht gänzlich stoppen, aber eindämmen. Das Viertel endete mit einem 45:58 – beide Teams hatten 17 Punkte geschafft.

Das letzte Viertel verlief ebenfalls nicht besser als die vorherigen. Die Gerlingen Quote ausbaufähig, aber der Kampfgeist lies nicht nach. Die gute Einstellung unserer Herren führte zu 18 Punkten, leider für Feuerbach 20, und damit ging das Spiel zurecht mit 61:78 an den Tabellenersten aus Feuerbach. 

Als Fazit, alle Viertel verloren und damit war das Spiel leider nicht interessanter als das Hinspiel, aber mit einer guten Moral.