Stark angefangen …

Am vergangenen Samstag ging es für die U14-Mädchen bei strahlendem Wetter zum bisher ungeschlagenen Ersten der Liga – nach Waiblingen. Es war klar, dass das kein Spaziergang werden würde.

Das erste Viertel begann und Waiblingen rollte los. Die Punkte vielen und es war ein schnelles Spiel, ein richtig schnelles Spiel. Doch nach dem ersten Beeindruckt sein, fingen wir uns und punkteten auch. Doch die Gastgeber zeigen warum sie bisher ungeschlagen waren. Es war echt schwer, aber wir ließen nicht locker, und erreichten ein gutes 14:23 – nur 9 Minus. Es ging gut weiter bis zur Mitte des zweiten Viertels. Dann war unsere Kraft am Ende und die restlichen Minuten rollten nur noch Waiblingen auf unseren Korb. So entstand leider ein richtungsweisendes 29:55 zur Halbzeit.

Auch nach der Halbzeit wurde es nicht besser. Die Kondition spielte nicht so mit, und so beschäftigten sich einige unserer Mädels zwangsweise mit dem Atmen und nicht mit dem Spiel. Waiblingen baute seinen Vorsprung weiter aus – 44:83 zum Ende des dritten Viertels war schon deutlich. Und das letzte Viertel zementierten die Gastgeber seine Klasse und lies den Abstand immer größer werden. Der Endstand 61:110 ging so zu Recht an Waiblingen, und zeigt, dass sie zu Recht Erster sind und bleiben. 

Unsere mitgereisten Fans sahen uns stark anfangen, dann leider stark nachlassen, aber haben uns von der ersten Minute an unterstützt!

In zwei Wochen geht es dann zum 2. der Liga – Crailsheim – schwer aber lösbar.

Es spielten: Frey, K. (2), Male K. (8), Lamisse A. (1), Wetzel I. (10), Susuri E. (4), Ellinger L. (7), Drljaca, R., Langner B. (4), Wetzel, L. (10), Zujevic A. (15)